Anzahl Beiträge pro Seite für jedes Forum individuell

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mean
Mitglied

Anzahl Beiträge pro Seite für jedes Forum individuell

Beitrag von Mean »

Hallo,

ich habe in einer Kategorie ein Forum eingerichtet das weitere Unterforen enthält.

Dieses Forum nennt sich Fotos, unterteilt ist es in diverse Anlässe zu denen Fotos eingestellt werden können. Diese Foren verwende ich quasi als Gallerie.

Da pro Beitrag bis zu 20 Fotos hochgeladen werden können, würde ich gerne die Anzahl der Beiträge pro Seite für diese Foren auf 1 herabsetzen, da die Ladezeiten sonst recht hoch werden können.

Jetzt habe ich das aber nur allgemein für alle Foren einstellbar gefunden, nicht aber für die einzelnen Foren.

Gibt es diese Möglichkeit irgendwo? Oder gibt es dafür einen MOD?

Vielen Dank und Grüße,

Dirk
sepp71
Mitglied

Re: Anzahl Beiträge pro Seite für jedes Forum individuell

Beitrag von sepp71 »

Ich betreibe jetzt mal Leichenfledderei, indem ich diesen alten Post ausgrabe, möchte damit aber dokumentieren, dass ich die Suche benutzt habe :wink: Allerdings habe ich damit nur dieses Thema und ein ähnliches, ebenfalls unbeantwortetes Thema gefunden.

Mich würde es auch interessieren, die Anzahl der Beiträge pro Seite in verschiedenen Foren unterschiedlich einzustellen.
Gibt es dazu inzwischen eine gute Idee?

Die Anzahl der Themen pro Seite läßt sich ja schon entsprechend verändern (generell im ACP > Allgemein > Beiträge, individuell dann noch einmal bei den jeweiligen Foren.)

Gruß

Sepp

Edit 19:53: Bei phpbb.com hab ich etwas gefunden: http://www.phpbb.com/customise/db/mod/f ... _per_page/, fragt sich nur, ob das noch aktuell ist.
tpm
Mitglied

Re: Anzahl Beiträge pro Seite für jedes Forum individuell

Beitrag von tpm »

Servus Sepp,

ich habe keinen blassen Schimmer davon, ob die Modifikation, auf welche Du verweisst, den Sicherheitsrichtlinien des PHPBB 3.0.11 entspricht,
aber ich habe den Mod heute eingebaut und er funktioniert perfekt.

Liebe Grüße

burn-hard
Gott möge mich vor den Konsequenzen anders Denkender schützen!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“