Ajax Chat im Forum verbauen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Unterwasserwelt
Mitglied

Ajax Chat im Forum verbauen?

Beitrag von Unterwasserwelt »

Hallo in die Runde

Ich habe den Ajax Chat bei mir im Forum installiert.
Wenn sich Jemand im Chat einloggt kommt eine kurze Weiterleitung zum Forum und dann geht der Chat in dem
ursprünglichen Forumfenster auf. Ist es Möglich Ajax ins Forum zu integrieren so das er unter dem Forum oder nur im Portal läuft?
Oder falls das nicht geht, das wenigstens ein neuer Tap für den Chat verwendet wird statt das Forenfenster?

LG
Michi
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Support am 09.04.2013 02:29 durch AYYILDIZLAR

cpg
Mitglied
Re: Ajax Chat im Forum verbauen?

Beitrag von cpg »

Moin,

bei der Einbindung eines Chats gibt es verschiedenen Prioritäten. Die Öffnung in einem Extrafenster ist für viele auch mit Vorteilen verbunden - dabei kann man dann nebenher weiter im Forum verweilen und gucken, was sich dort tut :)

Diese Problematik wird in diesem Thread behandelt: viewtopic.php?f=86&t=200717
Sicherlich kannst Du die dort erworbenen Kenntnisse für Deine Zwecke umschreiben.

Gruß
CPG
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

welchen chat hast du denn installiet. normalerweise lässt sich ein chat auch ähnlich wie eine shoutbox betreiben.
Unterwasserwelt
Mitglied

Hallo

Ich habe "ajax_chat-0.8.5a_phpBB3" installiert.
Wie schon geschrieben würde es mir reichen wenn der Chat sich in einem eigenem _Fenster öffnet.
Bis jetzt ist es ja so das der Chat sich in dem Forenfenster öffnet. Das ist sehr unpraktisch.

Ich bin übrigens dem oben stehendem Link gefolgt. Allerdings hilft der mir nicht weiter.
Ich soll im "overall_header.html" etwas eintragen. Allerdings gibt es bei mir diese Stelle wo es rein soll nicht ;0(

LG
Michi
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Moin,

gibst Du mal bitte einen Link auf Deine Seite? Eigentlich sollte es nicht so schwer sein.

Gruß
CPG
Unterwasserwelt
Mitglied

cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Moin,

ich habe auch ein Portal. In diesem habe ich einen eigenen Block mit IMPRESSUM, LINKS usw.
Dort habe ich für die Chat-Anbindung folgendes eingebunden:

Code: Alles auswählen

<li><a style="color:#000000" href="http://www.mein-forum.de/phpBB3/chat/" onclick="window.open('http://www.mein-forum.de/phpBB3/chat/', 'Popup', 'width=800, height=600, left=20, top=100'); return false;"><b>Chat eig. Fenster</b></a></li>
Hilft Dir das weiter?

Gruß
CPG
Unterwasserwelt
Mitglied

Danke für deine Hilfe. Habe es schon anders geregelt gehabt ;0)

LG
Michi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“