"Neue Beiträge" Button für Gäste
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
"Neue Beiträge" Button für Gäste
Seit dem letzten Update muss man sich einloggen um sich die neuen Beiträge anzeigen zu lassen.
Es geht um diese Datei:
forum/search.php?search_id=newposts
Gäste haben bei mir das Recht die Suchfunktion zu benutzen. Da sollte der Fehler also nicht liegen. Mehr ideen habe ich aber schon nicht.
Kann mir jemand helfen?
Es geht um diese Datei:
forum/search.php?search_id=newposts
Gäste haben bei mir das Recht die Suchfunktion zu benutzen. Da sollte der Fehler also nicht liegen. Mehr ideen habe ich aber schon nicht.
Kann mir jemand helfen?
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Kontrolliere auch mal die Berechtigungen der Gäste/Gästegruppe.
Siehe dazu auch KB:rechtesystem und KB:rechte_verfolgen
Grüße: Mahony
Kontrolliere auch mal die Berechtigungen der Gäste/Gästegruppe.
Siehe dazu auch KB:rechtesystem und KB:rechte_verfolgen
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Re: "Neue Beiträge" Button für Gäste
Ich bin gerade über das selbe Problem gestolpert. Einige User würden gerne "Neue Themen" sehen bevor sie sich einloggen. Leider sieht man diesen Button aber erst, wenn man angemeldet ist. Die Berechtigungen habe ich geprüft, die scheinen mir (jetzt) zu stimmen, ich musste noch die Suche für die Gruppe Gäste freigeben. Wenn ich die BErechtigungen des User Anonymus übernehme hab ich den Button auch, aber wenn ich wirklich als Gast, also komlpett ohne Anmeldung auf die Seite gehe sehe ich den Button nicht...
- HabNurNeFrage
Hi,
wenn es tatsächlich um die search_id=newposts geht, ist es doch logisch, dass diese Suche für Gäste nicht zur Verfügung steht.
Für Gäste wären das nach meinem Verständnis nämlich entweder alle jemals geschriebenen Beiträge oder gar keiner.
Ist die Suche für Gäste aktiviert, können diese die aktiven Themen aufrufen, nämlich search_id=active_topics
Wenn diese Suche trotz für Gäste aktivierter Suchfunktion nicht zur Verfügung steht, sollte man die Rechte nochmal durchforsten.
Neue Beiträge werden ja im Bezug auf die letzte Anmeldung eines Users gesucht, also in etwa so:
"Lade alle Themen aus der Datenbank, in denen Beiträge nach dem Datum des letzten Besuches von User geschrieben wurden"
Diese Suche liefert für Gäste kein Ergebnis, da dieser User (Anonymous) noch nie angemeldet war
und in der Datenbank bei Anonymous (User ID 1) das Feld user_lastvisit den Wert 0 hat.
Selbst wenn irgendwo im Forum die Möglichkeit besteht, dass Gäste Beiträge verfassen können und dies auch geschehen ist, ändert sich dieser Eintrag nicht.
Bei mir sind die Links zu diesen Suchen (newposts & active_topics) beide in der Datei overall_header.html
LG
wenn es tatsächlich um die search_id=newposts geht, ist es doch logisch, dass diese Suche für Gäste nicht zur Verfügung steht.
Für Gäste wären das nach meinem Verständnis nämlich entweder alle jemals geschriebenen Beiträge oder gar keiner.
Ist die Suche für Gäste aktiviert, können diese die aktiven Themen aufrufen, nämlich search_id=active_topics
Wenn diese Suche trotz für Gäste aktivierter Suchfunktion nicht zur Verfügung steht, sollte man die Rechte nochmal durchforsten.
Neue Beiträge werden ja im Bezug auf die letzte Anmeldung eines Users gesucht, also in etwa so:
"Lade alle Themen aus der Datenbank, in denen Beiträge nach dem Datum des letzten Besuches von User geschrieben wurden"
Diese Suche liefert für Gäste kein Ergebnis, da dieser User (Anonymous) noch nie angemeldet war
und in der Datenbank bei Anonymous (User ID 1) das Feld user_lastvisit den Wert 0 hat.
Selbst wenn irgendwo im Forum die Möglichkeit besteht, dass Gäste Beiträge verfassen können und dies auch geschehen ist, ändert sich dieser Eintrag nicht.
Bei mir sind die Links zu diesen Suchen (newposts & active_topics) beide in der Datei overall_header.html
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
-
- Mitglied
Ok, mir war nicht ganz klar, was "Neue Beiträge" sind.
Im Plusboard (wo unser Forum vorher lag) gab es den Reiter "Letzte Themen", wo man dann auswählen konnte ob man die letzten Themen von heute oder x-Tagen sehen möchte und das ging eben auch, wenn man nicht angemeldet war.
Oder wäre das dann der Button "Aktive Themen", da kommt bei mir immer nix...
Im Plusboard (wo unser Forum vorher lag) gab es den Reiter "Letzte Themen", wo man dann auswählen konnte ob man die letzten Themen von heute oder x-Tagen sehen möchte und das ging eben auch, wenn man nicht angemeldet war.
Oder wäre das dann der Button "Aktive Themen", da kommt bei mir immer nix...
- AYYILDIZLAR
Hallo,
Grüße
Schau mal im ACP/Allgemein/Foren verwalten/ dann rechts das Forum anklicken und danach das grüne Zahnrädchen und dann kontrollieren was unterHeavendenied hat geschrieben:Oder wäre das dann der Button "Aktive Themen", da kommt bei mir immer nix...
Allgemeine Forumseinstellungen
bei In aktiven Themen anzeigen:
angeklickt ist.Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
-
- Mitglied
Danke, daran lags tatsächlich. Hab ich jetzt für alle Foren geändert und nun kann man sich da schön die aktiven Themen der letzten Tage anschaun.