"Die Seite auf * meldet:" Fehlermeldung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Andrew0
Mitglied

"Die Seite auf * meldet:" Fehlermeldung

Beitrag von Andrew0 »

Hallo,

ich habe seit kurzem folgende Fehlermeldung in meinem Board, wenn ich einen Beitrag/Thema posten bzw. überprüfen möchte:

[ externes Bild ]

In der schwarz-unkenntlich gemachten Fläche steht nur die URL der Seite.

Ich habe folgende Mods installiert:

"schon gewust?"
Live Preview
NV ADVANCED LAST TOPIC TITLES
Bbcodebox3 Expanded

Ich habe auch probiert mChat zu installieren, aber das hat nicht geklappt. So habe ich eine komplette Boardsicherung per FTP aufgeladen.
Ich erwähne das, weil noch ein kleiner Teil von mChat im ACP hängen geblieben ist (fragt mich nicht warum, ich ich habe wie gesagt den Zustand vor mChat-Installationsbeginn eingerichtet).

Würde mich über Tips und Idee freuen :-)

Grüße
Andrew0
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: "Die Seite auf * meldet:" Fehlermeldung

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Über deine Fehlermeldung kann ich dir nichts sagen, aber evtl. können wir dein ACP von den mChat MOD resten befreien.
Andrew0 hat geschrieben:Ich erwähne das, weil noch ein kleiner Teil von mChat im ACP hängen geblieben ist (fragt mich nicht warum, ich ich habe wie gesagt den Zustand vor mChat-Installationsbeginn eingerichtet)
Was genau meinst du mit hängen geblieben ist? Meinst du etwa die Module von mChat? Hast du denn auch noch im UCP Module von der mChat MOD? Schau mal in deinem persönlichen Bereich nach, ob da noch von der mChat ein Reiter vorhanden ist.
Die Module von der MOD kannst du einfach über den ACP löschen. Gehe dazu in den ACP/System/Administrations-Bereich dann rechts mChat auswählen und löschen.
Für den UCP, gehe wieder in den ACP/System/Persönlicher Bereich dann rechts erstmal das Modul mChat anklicken. Jetzt siehtst du das Untermodul, diesen erst löschen, danach das Hauptmodul.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Andrew0
Mitglied

Beitrag von Andrew0 »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Die MOD war im ACP und UCP mit einem Reiter hinterlegt. Wenn ich jedoch darauf klicke, dann kommt eine Fehlerseite, die mir sagt in welchen Dateien und auf welchen Zeilen Fehler sind.
Jedoch sind in den Dateien keine Einträge von der MOD (mehr) vorhanden, da ich das Backup von vor der Installation hochgeladen habe.

Zuerst dachte ich, dass das template nicht aktualisiert wäre und die Reiter sind verschwunden.
Also ganz dubios.

Ich vermute aber stark, dass der Fehler mit Live Preview zusammenhängt.

Wenn ich nämlich einen Beitrag ohne BBCode poste (reinen Text), dann kommt der Fehler nicht.
Wenn jedoch {b} oder {img} dazu kommen, dann aktualisiert Live Preview dauerhaft die Vorschau und beim Absenden kommt die Fehlermeldung.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hallo,
Andrew0 hat geschrieben:Die MOD war im ACP und UCP mit einem Reiter hinterlegt. Wenn ich jedoch darauf klicke, dann kommt eine Fehlerseite, die mir sagt in welchen Dateien und auf welchen Zeilen Fehler sind.
Das ist logisch, denn du sagst ja selber
Andrew0 hat geschrieben:Jedoch sind in den Dateien keine Einträge von der MOD (mehr) vorhanden, da ich das Backup von vor der Installation hochgeladen habe.
Wenn du jetzt natürlich auf einen der besagten Reiter klickst, sucht das System nach etwas was nicht mehr vorhanden ist(da du es ja gelöscht bzw. die alten Dateien wieder hochgeladen hast).
Andrew0 hat geschrieben:Zuerst dachte ich, dass das template nicht aktualisiert wäre und die Reiter sind verschwunden.
Sind die Reiter jetzt verschwunden, oder sind diese noch da?
Andrew0 hat geschrieben:Ich vermute aber stark, dass der Fehler mit Live Preview zusammenhängt..
Dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich die MOD weder kenne noch benutze.

Grüße
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Andrew0
Mitglied

Beitrag von Andrew0 »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,
Andrew0 hat geschrieben:Jedoch sind in den Dateien keine Einträge von der MOD (mehr) vorhanden, da ich das Backup von vor der Installation hochgeladen habe.
Wenn du jetzt natürlich auf einen der besagten Reiter klickst, sucht das System nach etwas was nicht mehr vorhanden ist(da du es ja gelöscht bzw. die alten Dateien wieder hochgeladen hast).

Aber wieso sind diese Reiter noch im System vorhanden wenn ich alle phpBB Dateien neu hochgeladen und überschrieben habe?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Andrew0 hat geschrieben:Aber wieso sind diese Reiter noch im System vorhanden wenn ich alle phpBB Dateien neu hochgeladen und überschrieben habe?
Das kann ich dir so mit meinem Migranten-Deutsch nicht zu 100% erklären, warum, wieso, weshalb. Fakt ist, das man halt in manchen Fällen die Überbleibsel im ACP(Reiter) von der MOD beseitigen muss.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Andrew0 hat geschrieben:Aber wieso sind diese Reiter noch im System vorhanden wenn ich alle phpBB Dateien neu hochgeladen und überschrieben habe?
Weil die Reiter nicht in den Dateien, sondern in der Datenbank gespeichert werden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“