Upload Center gesucht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
katzen-herzen
Mitglied
Upload Center gesucht

Beitrag von katzen-herzen »

Hallo,

ich suche ein Upload Center wie es bei meine Forenhoster gegeben war:
[ externes Bild ]

Gibt es so etwas als MOD zum Installieren, bisher haben mir weder Tante Google noch die Suche hier weiter geholfen.
Bilder auf den Server hochladen funktioniert nicht, sie werden dann nicht angezeigt :(
Ausserdem gibt es bei diesen Upload Center auch die Möglichkeit Smilies und andere Sachen hochzuladen :), finde ich wesentlich einfacher als alles über FTP zu machen, vor allem wenn man sich nicht wirklich auskennt :)

Der Mod darf auch gerne in englisch sein, das sollte dann kein Problem darstellen :)
T-M
Mitglied

Re: Upload Center gesucht

Beitrag von T-M »

Hallo, ich nehme an, dass diese MOD von eurem Forenanbieter geschrieben wurde, weil ihr keinen FTP-Zugriff hattet.
Der Upload per FTP ist aber auch kinderleicht und selbst erklärend, wenn du dich mal 30 Minuten mit dem phpBB-System befasst.

LG T.M
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun.
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

wenns darum geht nur bilder hochzuladen nutze den hier:
http://www.flying-bits.org/download.php?mod_id=6

ist der phpbb gallery mod
katzen-herzen
Mitglied

Es ging um die Board-Symbole, Smilies, usw....

Ich hab ja versucht Symbole fürs Forum in den Ordner zu ziehen, diese Erscheinen dann aber leider nicht in der Grafiksammlung der Styles und ein Ordner mit einfachen Bildern funktioniert auch nicht, hatte unter meiner Domain noch einen Ordner Bilder angelegt, von dort wollte ich ein Bild übernehmen für das Portal...

Aber ausser den bbcode mit Link seh ich leider nix :(
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hinzugefügte Smilies, also Smilies die du in den Ordner geladen hast, musst du erst im Admin-Bereich installieren. Das geht unter:
  • Tab: Beiträge
  • Smilies
  • Rechts unten: mehrere Smilies hinzufügen
Das gleiche gilt für Beitrags-Symbole:
  • Tab: Beiträge
  • Beitrags-Symbole
  • Rechts unten: mehrere Beitrags-Symbole hinzufügen
Grüße
katzen-herzen
Mitglied

Danke, was ich bei den Smilies vermisse ist die Option ob sie im Editor angezeigt werden oder ob sie als "Weitere Smilies" aufgerufen werden können, gibt es da für eine Möglichkeit?

Mit Forensymbolen meinte ich wie "ungelesene Beiträge" "neue Beiträge im Forum" etc, wie krieg ich die in mein Forum?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

katzen-herzen hat geschrieben:Danke, was ich bei den Smilies vermisse ist die Option ob sie im Editor angezeigt werden oder ob sie als "Weitere Smilies" aufgerufen werden können, gibt es da für eine Möglichkeit?
Das ist eine Checkbox dabei, die da heißt "Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen", wenn der Haken gesetzt ist, ist der Smilies direkt nebem dem Editor. Ansonsten bei "weiteren Beiträgen".
Mit Forensymbolen meinte ich wie "ungelesene Beiträge" "neue Beiträge im Forum" etc, wie krieg ich die in mein Forum?
Verstehe ich nicht, was du da meinst.
katzen-herzen
Mitglied

Mit den Forensymbolen meine ich Sachen wie:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Oder auch die Buttons "Neuer Beitrag" "Antworten"....

Das mit den Smileys klappt, ich muss die ja auch noch mit dem grünen Zahnrad bearbeiten.... :oops: und DA ist die Checkbox die ich gesucht habe... :roll:
Danke, ich hätte mich totgesucht, dabei war das beim alten Forum doch nicht anders

Edit: Ich hab meine Symbole gefunden, teils klappt der Upload sofort, teils muss ich namen ändern :), aber es wird....

Aber keine Angst, ich bleib euch schon noch erhalten :D - hab schon wieder neue Probleme... aber die warten bis morgen oder so :)
Und ich dachte ich drück 3 Knöpfe und mein Forum steht :lol:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“