Nur ein einziger Bot hat das Forum bisher besucht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Streethawk68
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 12.04.2013 22:31
Wohnort: Regierungsbezirk Köln
Kontaktdaten:

Nur ein einziger Bot hat das Forum bisher besucht

Beitrag von Streethawk68 »

Guten Tag,

unter "Bots verwalten" sind etwa 40 Bots aufgeführt. Nur ein einziger davon hat das Forum bisher besucht (Google [Bot]), bei den anderen steht überall "nochn nie". Wie kann ich die anderen freigeben/zu mir leiten? Danke!


Gruß
Streethawk68
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Nur ein einziger Bot hat das Forum bisher besucht

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Da musst du etwas Geduld bringen, wenn du die Bots bei dir im Forum haben willst(vorrausgesetzt die sind aktiviert). Die einen kommen schneller, die anderen etwas weniger schnell, die anderen gar nicht.
Fange mal mit einem Link von deinem Forum in deiner Signatur an. So wird der Link von deinem Forum auch von den Bots gesehen und diese werden auf dein Forum aufmerksam.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Streethawk68
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 12.04.2013 22:31
Wohnort: Regierungsbezirk Köln
Kontaktdaten:

Re: Nur ein einziger Bot hat das Forum bisher besucht

Beitrag von Streethawk68 »

Hallo!

Danke für sie sehr schnelle Hilfe! :wink:
Unter "Signaturen" steht alles auf "ja", außer "BBCode-Tag flash in Signaturen erlauben" ("nein"). Wo meinst du, kann ich den Forumslink einsetzen? In 'meiner' Signatur? Wo finde ich die?

Danke!

Gruß
Strethawk68
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Nur ein einziger Bot hat das Forum bisher besucht

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Du findest deine Signatur im Persönlicher Bereich, dann Profil und dann links Signatur ändern. Dann gibst du z.B. in deiner Signatur die URL deines Forums in einer normalen Schriftgrösse ein, so hast du schonmal in den Beiträgen wo du geschrieben hast, noch zusätzlich in deiner Signatur ganz dezent ein Link für dein Forum gesetzt.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Nur ein einziger Bot hat das Forum bisher besucht

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Bots folgen auch Links. Sprich, wenn dein Forum/der Inhalte in deinem Forum, an anderer Stelle verlinkt wird, dann folgen die Bots auch dieser Spur. Also Inhalt auf deine Seite, andere Seiten verlinken dich dann und dann kommen auch mehr Bots.

Gleichzeitig kannst du dich mit den Webmaster-Tools der größeren Suchmaschinen befassen, dann kommen auch die Bots schneller bzw. öfter bei dir vorbei. :wink:

Grüße
Benutzeravatar
Streethawk68
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 12.04.2013 22:31
Wohnort: Regierungsbezirk Köln
Kontaktdaten:

Re: Nur ein einziger Bot hat das Forum bisher besucht

Beitrag von Streethawk68 »

Hallo,

gutes Tipps! Habe meine Signatur mit dem Forumslink ausgestattet.

Habe eine weitere Internet-Seite, die mit dem Forum zunächst nichts zu tun hat. Mit verlinken meinst du, dort das Forum verlinken? Was meinst du mit "Forumsinhalt verlinken"? Eine kurze Beschreibung des Forums dem Link beifügen? Oder wie kann man den Inhalt verlinken?


Gruß
Streethawk68
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Nur ein einziger Bot hat das Forum bisher besucht

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Streethawk68 hat geschrieben:Habe meine Signatur mit dem Forumslink ausgestattet.
Ich sehe aber davon noch nichts, du hast hier noch gar keine Signatur.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Streethawk68
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 12.04.2013 22:31
Wohnort: Regierungsbezirk Köln
Kontaktdaten:

Re: Nur ein einziger Bot hat das Forum bisher besucht

Beitrag von Streethawk68 »

Hallo!

Ach so, du meintest hier in diesem Forum... okay, hab ich gemacht.


Gruß
Streethawk68
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Nur ein einziger Bot hat das Forum bisher besucht

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Streethawk68 hat geschrieben:okay, hab ich gemacht
Also, jetzt hast du schonmal hier ein paar Beiträge, wo ganz dezent in der Signatur ein Link zu deinem Forum vorhanden ist und die Bots haben was zu besuchen.
Streethawk68 hat geschrieben:Habe eine weitere Internet-Seite, die mit dem Forum zunächst nichts zu tun hat.
Ist doch egal, ob es was mit dem Forum zu tun hat oder nicht. Du kannst doch dort machen was du willst, ist doch deine Seite.
Streethawk68 hat geschrieben:Mit verlinken meinst du, dort das Forum verlinken?
Auch das kannst du machen, einfach einen Link in die Seite wo auf dein Forum verlinkt integrieren(Backlink). Hier wieder erneut die gleiche Aussage(siehe oben), ist doch deine Seite, kannst dort machen was du willst.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Streethawk68
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 12.04.2013 22:31
Wohnort: Regierungsbezirk Köln
Kontaktdaten:

Re: Nur ein einziger Bot hat das Forum bisher besucht

Beitrag von Streethawk68 »

Hallo!

Habe meine Site http://www.stories-of-old.de/ mit einem Link zu meinem Forum ausgestattet.

Weitere Frage(n):
In "Spiderts/Robots" sind einige Einstellungen zu finden. Kann ich die vielen dort gelisteten Bots 'auf einen Schlag' 'aktivieren/einladen'? Welchen Sinn hat es, einen Bot zu deaktivieren oder zu löschen? Was stellt man sinnvollerweise in "(Bot) ändern" ein?


Viele Grüße
Streethawk68
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“