Geomap 3.01 kein Eintrag im ACP

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tyrhak
Mitglied

Geomap 3.01 kein Eintrag im ACP

Beitrag von Tyrhak »

Hallo,

habe vor kurzem mein erstes phpBB3 Forum installiert, hat auch alles sofort funktioniert. Dann habe ich mir die Mod Geomap 3.0.1 installiert, auch das hat einwandfrei funktioniert. Jedoch fehlt mir im acp der Reiter Mods, somit auch alle Einstellungsmöglichkeiten der Map.

Wie kann ich diesen Reiter aktivieren/installieren? Habe ich etwas bei der Installation vergessen oder falsch gemacht?

Link zum Forum: http://maximus.tipido.net/phpBB3/

Geomap 3.0.1: viewtopic.php?f=88&t=226583

PhpBB3 habe ich die Version 3.0.11 ebenfalls von hier. Bevor ich das Forum auf dem jetzigen Webspace installiert habe lief es kurz auch einem anderen Webspace (gleiche Installation usw. ) dort war der Reiter Mods im acp da.

Zudem würde ich danach den Absolution (http://www.phpbb3styles.net/db/style/Absolution) Style nehmen, wie muss ich dabei vorgehen um diesen an die Geomap anzupassen?

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Tyrhak
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Geomap 3.01 kein Eintrag im ACP

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Tyrhak hat geschrieben:Wie kann ich diesen Reiter aktivieren/installieren?
Also, gehe ins ACP/System/Modul-Konfiguration/Administrations-Bereich jetzt gibst du rechts in das freie Kästchen bei Neues Modul erstellen dort den Namen für das neue Modul z.B. MODS und dann Return oder Neues Modul erstellen drücken. Jetzt öffnet sich eine neue Seite mit dem von dir benannten Modul z.B. MODS, dort wählst du bei Modul-Typ Modul, bei Modul aktiviert ein Ja und bei Modul anzeigen ein Ja. Bei Modul-Datei klickst du dann rechts auf das Pfeil und suchst mal nach Modul-Konfiguration[acp_modules] und dann absenden.
Tyrhak hat geschrieben:Zudem würde ich danach den Absolution (http://www.phpbb3styles.net/db/style/Absolution) Style nehmen, wie muss ich dabei vorgehen um diesen an die Geomap anzupassen?
Dein Style basiert auf prosilver, arbeite einfach die install der MOD für dein Style ab.
Siehe dazu auch:
KB:183
KB:18

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Tyrhak
Mitglied

Beitrag von Tyrhak »

Vielen vielen Dank für deine Antwort, es funktioniert. :grin:

Edit: So habe mich drangesetzt und den Absolution Style bearbeitet. In der Install soll ich dann die Datei overall_header.html im Verzeichnis /root/styles/prosilver/template bearbeiten.

Code: Alles auswählen

<ul class="linklist rightside"> 
soll gesucht werden und danach dann

<li class="icon-geomap"><a href="{U_GEOMAP}" title="{L_GEOMAP}">{L_GEOMAP}</a></li>

eingefügt werden, jedoch ist der Code nicht zu finden/nicht in der Datei. Alles andere konnte ich bearbeiten. Wenn ich den Style dann aktiviere, merkt man erstmal keine Veränderung zum "normalen" Style. Gehe ich dann auf mein Profil, und dann auf Position des Users auf der Mitgliederkarte, erscheint folgender Fehler:

Allgemeiner Fehler
template->_tpl_load_file(): File ./styles/absolution/template/geomap_body.html does not exist or is empty

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions_template.php
LINE: 63
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/template.php
LINE: 437
CALL: template_compile->_tpl_load_file()

FILE: [ROOT]/includes/template.php
LINE: 224
CALL: template->_tpl_load()

FILE: [ROOT]/includes/functions.php
LINE: 4812
CALL: template->display()

FILE: [ROOT]/geomap.php
LINE: 324
CALL: page_footer()
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Tyrhak hat geschrieben:So habe mich drangesetzt und den Absolution Style bearbeitet. In der Install soll ich dann die Datei overall_header.html im Verzeichnis /root/styles/prosilver/template bearbeiten.

<ul class="linklist rightside"> 
soll gesucht werden und danach dann

<li class="icon-geomap"><a href="{U_GEOMAP}" title="{L_GEOMAP}">{L_GEOMAP}</a></li>

eingefügt werden, jedoch ist der Code nicht zu finden/nicht in der Datei.
Den wirst du auch in dem von dir benutzten Style in der overall_header nicht finden. Ich bin kein Style Experte aber schau mal bitte in deinem Style in der navbar.html nach <!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --> und füge das was du einfügen musst danach ein.

<li class="icon-geomap"><a href="{U_GEOMAP}" title="{L_GEOMAP}">{L_GEOMAP}</a></li>
Jetzt musst du da ein wenig mit dem einzufügenden etwas spielen und selber experementieren und schauen wo du es genau positionieren musst usw. Sicher bitte die zu bearbeitende Datei navbar.htmlvorher auf deinem Rechner, für den Fall der Fälle.
Danach das hier nicht vergessen:

Aktualisiere deine Styles:

"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Templates" jedes "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Themes" jedes "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Grafiksammlungen" jedes "Aktualisieren"

Leere den Cache im "Administrations-Bereich"(ACP)-"Allgemein"-"Den Cache leeren"
Tyrhak hat geschrieben:Allgemeiner Fehler
template->_tpl_load_file(): File ./styles/absolution/template/geomap_body.html does not exist or is empty
Kontrolliere bitte ob die besagte Datei geomap_body.html auch wirklich von dir an die richtige Stelle hochgeladen worden ist.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Tyrhak
Mitglied

Beitrag von Tyrhak »

So besagte habe ich aus geführt, und es funktioniert. Sind zwar noch ein paar kleine "Macken" die ich beheben muss, aber das wichtigste läuft. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. :D

Thema hat sich erledigt, von daher kann geschlossen werden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“