wie ihr sicher wisst, sind die meisten ja sehr faul.
Und viele haben keine Lust, sich extra neu zu registrieren, weil sie wissen, dass es meist doch etwas kompliziert ist. Man denke nur an die Verifizierung der e-mail-Adresse, da muss man dann extra sein Mail-Programm aufrufen u.s.w.
Bei Gutefrage.net war das glaub ich, da habe ich gesehen, konnte man sich direkt auf der Startseite einen Account erstellen.
Einfach einen Usernamen ausdenken, Passwort, e-Mail-Adresse, dann musste man nur noch ein Häkchen für die AGB anklicken und schon war man Mitglied.
Da habe ich mir gedacht: Das wäre doch sicher auch eine gute Idee fürs Forum.
Wenn die Leute sehen, dass es SO einfach ist, werden sich sicher mehr Leute als neues Mitglied registrieren und auch Beiträge schreiben.
Dass mit den Gäste-Schreibrechten kommt irgendwie nicht so gut an. Vermutlich, weil die meisten damit keine guten Erfahrungen gemacht haben.
In den meisten Foren werden die Gast-Beiträge nämlich erst durch Freigabe eines Moderators freigeschaltet und die Leute können sich wohl nicht vorstellen, dass es Foren gibt, wo es anders ist.
Daher meine Frage:
Wie kann ich das Formular der Registrierungsseite (ucp.php) in die Foren-Startseite integrieren?
Geht das überhaupt? Ich meine NICHT den Link zum Registrieren, sondern so, dass man auf der Startseite DIREKT sich registrieren kann.
Danke!