Umstellung der Google Darstellung (SEO?)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
laberschwall
Mitglied

Umstellung der Google Darstellung (SEO?)

Beitrag von laberschwall »

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade mit den ersten Schritten in Sachen SEO oder besser ausgedrückt "Suchmaschinenoptimierung".
Ich habe feststellen müssen das mein Forum in Google folgendermassen gelistet wird:
MeinForum laberschwall - Laberschwall Community: Topic nochmehrlabers...
Der Suchbegriff den andere per Google suchen ist also nicht sichtbar weil der Forumname überall im Vordergrund steht.
Ich denke mal nicht das dies mit URL rewriting zu tun hat, eher mit den Seiten Tags.
Soviel ich auf dem ACP sehen kann bezieht sich der SEO mod konkret auf URL rewriting.

Lustigerweise habe ich auf einem anderen PHPBB FOrum gesehen das die Topic Namen durchaus vorne stehen können.

Wie macht man das?

Grüße,
laberschwall
laberschwall
Mitglied

Re: Umstellung der Google Darstellung (SEO?)

Beitrag von laberschwall »

Ok, das ist mit einem zusätzlichen Mod.
Die Seite die das anders herum darstellt hat das angeblich ohne Mod geschafft.
Zudem ist die Portal Seite noch ohne diese Drehung.
Ich werd mal die Mod ausprobieren ...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“