Hallo,
ich habe ein Unterforum eingerichtet, das nur für Mitglieder mit mindestens 30 Beiträgen lesbar und zugänglich sein soll.
Da ich keinen Mod installieren wollte, dachte ich mir, ich setze einfach die Grenze für kürzlich registrierte Benutzer auf 30 hoch und sperre das oben erwähnte Unterforum einfach für die Gruppe der kürzlich registrierten Benutzer. Aber obwohl ich bei den gruppenspezifischen Forenrechten alles auf Nein eingestellt habe, bis auf "kann das Forum sehen", kommen kürzlich registrierte Benutzer völlig unproblematisch in dieses Unterforum und können sogar Themen eröffnen.
Wo muss ich noch etwas ändern, damit es endlich funktioniert?
Bei der Gruppe der Gäste klappt es übrigens. Da habe ich dieselben Berechtigungen eingestellt und da ist es wirklich so, dass sie das Unterforum zwar sehen, aber keinen Zugriff drauf haben.
LG Lehrling
Gruppenspezifische Forenrechte
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Stelle mal für die Kürzlich registrierte Benutzer für das besagte Forum die von dir besagten Rechte auf
Grüße
Stelle mal für die Kürzlich registrierte Benutzer für das besagte Forum die von dir besagten Rechte auf
Nie
, danach sollte es klappen.Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Re: Gruppenspezifische Forenrechte
Danke. Das war der Durchbruch.
Ich habe bei den erweiterten Einstellungen noch "ja" bei "Kann das Forum sehen" angegeben und es hat alles so funktioniert, wie ich wollte.
Sie können es sehen, haben aber keinen Zugriff drauf.
LG Lehrling

Ich habe bei den erweiterten Einstellungen noch "ja" bei "Kann das Forum sehen" angegeben und es hat alles so funktioniert, wie ich wollte.
Sie können es sehen, haben aber keinen Zugriff drauf.
LG Lehrling