hi,
wie mache ich ein upgrade/update von 3.0.RC1 auf die aktuelle version?
geht das nur mit zwischenupdate? und welches sollte das dann sein?
upgrade/update von 3.0.RC1 auf aktuelle?
Re: upgrade/update von 3.0.RC1 auf aktuelle?
Hi,
die einfachste Methode sollte wohl diese sein: https://www.phpbb.de/kb/update30x#manuell
Ansonsten brauchst du ein Update-Paket von 3.0RC1 auf 3.0.2 und von da kannst du dann direkt auf 3.0.11 gehen.
Grüße
die einfachste Methode sollte wohl diese sein: https://www.phpbb.de/kb/update30x#manuell
Ansonsten brauchst du ein Update-Paket von 3.0RC1 auf 3.0.2 und von da kannst du dann direkt auf 3.0.11 gehen.
Grüße
hi,
danke erstmal ...
ich habe jetzt mal das paket 3.0.2 und 3.0.2 -> 3.0.11 heruntergeladen ...
um das 3.0.2 über mein 3.0.RC1 zu installieren muss ich alles drüberkopieren oder auch nur den /install und /docs pfad?
die datenbank muss doch konvertiert werden, das ging nicht mit einer 3.0.0., die ich vorhin probierte ...
danke erstmal ...
gibt's sowas?Update-Paket von 3.0RC1 auf 3.0.2
ich habe jetzt mal das paket 3.0.2 und 3.0.2 -> 3.0.11 heruntergeladen ...
um das 3.0.2 über mein 3.0.RC1 zu installieren muss ich alles drüberkopieren oder auch nur den /install und /docs pfad?
die datenbank muss doch konvertiert werden, das ging nicht mit einer 3.0.0., die ich vorhin probierte ...
Wie das Update dann zu machen ist, steht in dem von mir verlinkten Artikel.
Aber wenn du keine/sehr wenige Modifikationen vorgenommen hast, dann ist die "manuelle" Methode deutlich schneller, fehlerfreier und einfacher durchzuführen. Kommt das denn überhaupt nicht in Frage?
Aber wenn du keine/sehr wenige Modifikationen vorgenommen hast, dann ist die "manuelle" Methode deutlich schneller, fehlerfreier und einfacher durchzuführen. Kommt das denn überhaupt nicht in Frage?
ich hab's manuell gemacht, hat jetzt auch geklappt, mir war die config.php irgendwie kaputtgegangen, deshalb wollte der datenbank-update der 3.0.2 erst nicht ...
das upgrade von 3.0.2 auf 3.0.11 flutschte dann fehlerfrei durch ...
vielen dank für deine schnelle hilfe!
das upgrade von 3.0.2 auf 3.0.11 flutschte dann fehlerfrei durch ...

vielen dank für deine schnelle hilfe!