Automod - Forum kann kaputt gehen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Seagrounds
Mitglied

Automod - Forum kann kaputt gehen?

Beitrag von Seagrounds »

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Forum, ist noch im Aufbau.

Jedenfalls hab ich mir den Automod installiert, da ich mich noch nicht sogut auskenne ist das super.
Allerdings wurde mir gesagt das es passieren kann, das das Forum beim forcierten installieren mit Automod kaputt gehen kann, dann wäre alles weg.
Tatsache?

Muss ich mir jetzt einen lokalen Server einrichten und dort vorher testen? (Ich glaube mein schrottiger PC den ich momentan noch hab macht das nicht mit...)
T-M
Mitglied

Re: Automod - Forum kann kaputt gehen?

Beitrag von T-M »

Hallo,

das wäre mir neu. Natürlich kann es bei der Installation einer MOD immer zu Problemen kommen, weil sich vielleicht zwei MODs nicht miteinander vertragen. Das kann aber auch passieren, wenn man sie von Hand einbaut. Aus diesem Grund sollte man vor jeder Veränderung am Forum ein Backup der phpBB-Dateien und der Datenbank anlegen.

LG T.M
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun.
Seagrounds
Mitglied

Beitrag von Seagrounds »

Gute Idee, hab gegoogeld und's mal gemacht.
Meine Backup Datei ist aber nur 421kb groß, da stimmt was nicht oder? :roll:
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Seagrounds hat geschrieben:Meine Backup Datei ist aber nur 421kb groß, da stimmt was nicht oder? :roll:
ist relativ und kann so nicht beantwortet werden. :oops:

Befasse Dich einfach mit der Anleitung namens >>> KB:mysqlbackup <<<. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Seagrounds hat geschrieben:Muss ich mir jetzt einen lokalen Server einrichten und dort vorher testen? (Ich glaube mein schrottiger PC den ich momentan noch hab macht das nicht mit...)
Müssen tust du das natürlich nicht, aber es ist allemal von großem Vorteil, wenn du dir z.B. XAMMP installierst. So kannst du alle Sachen erstmal lokal machen wie z.B. Update der Forensoftware, MOD Installationen usw. So siehst du dann erstmal ob du Probleme hast und kannst diese gleich beheben.
Viele Mitglieder hier benutzen die Vorteile von einem lokalen Server.
Seagrounds hat geschrieben:Meine Backup Datei ist aber nur 421kb groß, da stimmt was nicht oder?
Die Frage wird dir hier wohl keiner beantworten können.
Befasse dich mit dem Thema Back Up der Dateien und Datenbank, kannst dir sehr viel darüber Googlen. Kannst damit anfangen dir den bereits verlinkten Artikel aus der Knowledge Base zur Brust zunehmen.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Seagrounds
Mitglied

Beitrag von Seagrounds »

Okay, danke euch für die netten Antworten :wink:
Ich denk mal ich komm nun klar :wink:
Seagrounds
Mitglied

Beitrag von Seagrounds »

Hallo nochmal,

Ich will mir den MySQLDumper draufziehen, damit ich sorglos meine Addons installieren kann, ohne fürchten zu müssen das da was schief geht.

Meine Frage ist: Kann ich den MySQLDumper per Automod draufziehen & kann beim draufziehen von MySQLDumper was schiefgehen? Wäre ja witzig wenn ich beim installieren eines Datenbanksicherungs-Mod mein Forum weghau bzw. Fehler reinsetze, die ich nicht beheben kann. :wink:
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

der MySQLDumper ist eine externe Software. Sie hat mit phpBB nichts zu tun und ist dem zu Folge auch keine Modifikation für phpBB. Somit kann der MySQLDumper nicht per AutoMod installiert werden. Der Dumper hat "nur" den Zweck, Backups deiner Datenbank anzufertigen. Dazu musst du ihn natürlich entsprechend bedienen.

Hier findest du heraus wie du ihn installierst und nutzt: http://www.mysqldumper.de/tutorials/

Grüße
Seagrounds
Mitglied

Beitrag von Seagrounds »

Hallo,

bei der Installation muss ich den

Datenbank Benutzenamen
&
Datenbank passwort

eingeben. Wo kriege ich das her?
Meine Daten womit ich mich bei Filezilla anmelde nimmt er schonmal nicht. :-?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

mit Filezilla erreichst du auch nur deinen FTP Server und nicht deine Datenbank, also ist das schon mal klar, dass die Daten nicht akzeptiert werden.
Die Zhfangsdaten für die Datenbank solltest du eigentlich bei deinem Hoster in Erfahrung bringen können bei der Datenbankverwaltung. Andernfalls kannst du auch einen Blick in die config.php werfen, denn da stehen die Daten ebenso drin.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“