Informationen zur Version nicht abrufbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Informationen zur Version nicht abrufbar

Beitrag von Lehrling »

Hallo,

ich habe aus Versehen ein paar Dateien in einen falschen Ordner hochgeladen und dann aber wieder gelöscht.
Seitdem wird mir im ACP angezeigt, dass die Informationen über die aktuelle Version nicht abgerufen werden können. (Die Version ist 3.0.11).

Was kann ich jetzt tun?
Den Cache habe ich schon mehrfach geleert.

LG Lehrling
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Informationen zur Version nicht abrufbar

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Das hat wohl nichts mit deinem löschen von den falsch hochgeladenen Dateien zu tun.

Habe das gerade mal bei uns im Forum überprüft und voila die gleiche Meldung, das liegt daran das .com gerade nicht erreichbar ist. Sobald die wieder erreichbar sind, sollte sich das Problem der Versionsprüfung erledigt haben.
Hatte mal einen ähnlichen Beitrag schonmal hier auf phpBB.de gelesen mit der gleichen Meldung und den Grund für die Meldung nannte ich dir ja bereits oben(.com nicht erreichbar). Sobald die wieder erreichbar sind, sollte sich dein "Problem" erledigt haben.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Informationen zur Version nicht abrufbar

Beitrag von Lehrling »

Oh, da bin ich ja erleichtert. Ich hatte schon befürchtet, ich müsste einen kompletten Restore machen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“