Nach neuinstallation phpBB 3.0.11 sind 'Aktive Themen' leer

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Nach neuinstallation phpBB 3.0.11 sind 'Aktive Themen' l

Beitrag von AYYILDIZLAR »

wbloos hat geschrieben:
Hat zwar jetzt nichts mit deinem Problem zu tun aber du weißt schon, das du bei dem einen Forum den Ungelesene Beiträge Link hast und bei dem anderen aber nicht. Hast du das bei dem einen Forum geändert und diesen Link Ungelesene Beiträge rausgenommen?
Da wo die 'ungelesenen Beiträge' fehlen ist die alte Installation - zumindest war mir bisher nicht bewusst das die fehlen - wüsste auch nicht das ich die entfernt hätte oder dass die durch irgend ein MOD entfernt wurden
Ja gut, wir können das natürlich auch nicht wissen, warum wieso und weshalb bei dir der Link Ungelesene Beiträge in dem einen Forum fehlt und in dem anderen aber nicht. Bist du wenigstens schonmal das von mir benannte Problem des fehlenden Links Ungelesene Beiträge angegangen und hast das fehlende in der Zeit nachträglich eingetragen? Ist dieser Link Ungelesene Beiträge jetzt eingefügt worden?
Hat zwar mit deinem Problem jetzt nichts zu tun, aber fakt ist das die zwei Foren doch nicht so 1 zu 1 identisch sind, wie du es in deinem Anfangsposting eigentlich gesagt hast.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
wbloos
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 23.05.2008 09:20

Re: Nach neuinstallation phpBB 3.0.11 sind 'Aktive Themen' l

Beitrag von wbloos »

Gehe dazu bitte ins ACP/Foren/bei Foren verwalten rechts bei deinen Foren auf das grüne Zahnrädchen klicken und dann runter scrollen auf Allgemeine Forumseinstellungen schauen ob Aktive Themen im ACP aktiviert ist. Das machst du dann für all die Foren, wo du möchtest das diese Themen von dort unter Aktive Themen aufgelistet werden sollen.
Es waren doch nicht alle Foren (darunter die aktivsten) in den 'Aktiven Themen' aktiviert - seltsamerweise funktionierte die alte Installation auch mit diesen (in der gleichen Datenbank hinterlegten) Einstellungen einwandfrei - nur eben die neue Installation funktionierte nicht - nachdem ich in mühevoller Arbeit (kann man sowas nicht direkt in der Datenbank machen?) alle Unterforen überprüft und geändert habe funktionieren die aktiven Themen nun auch mit der neuen Installation von phpBB.

Danke für eure Hilfe
Werner
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Nach neuinstallation phpBB 3.0.11 sind 'Aktive Themen' l

Beitrag von Miriam »

wbloos hat geschrieben:kann man sowas nicht direkt in der Datenbank machen?
Wenn Du weißt, welche Daten wie angepaßt werden müssen, kannst Du prinzipiell alles in der DB per Hand / mittels SQL Query anpassen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
wbloos
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 23.05.2008 09:20

Re: Nach neuinstallation phpBB 3.0.11 sind 'Aktive Themen' l

Beitrag von wbloos »

das ist mir schon klar- nur wo z.B ist die Einstellung für die aktiven Themen des Forums? Habs gesucht aber z.B in 'phpbb_forums' hab ich die nicht gefunden.

Werner
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Nach neuinstallation phpBB 3.0.11 sind 'Aktive Themen' l

Beitrag von Miriam »

Also bei mir sehen die generierten Seiten für aktive Themen in beiden Installationen gleich aus. Es werden auch gleich viele Treffer angezeigt.

Die Menge der angezeigten Themen hängt
  1. von den jeweiligen Rechten, Foren lesen zu dürfen ab und
  2. von dem eingestelleten Zeitraum, aus dem diese Themen angezeigt werden sollen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
wbloos
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 23.05.2008 09:20

Re: Nach neuinstallation phpBB 3.0.11 sind 'Aktive Themen' l

Beitrag von wbloos »

ja mittlerweile klappts ja - nur wundert mich warum in der alten Installation alles funktionierte und auch Aktive Themen angezeigt wurden obwohl die Option NICHT aktiviert war - bei der neuen Installation wurde eine leere Liste angezeigt.

Gruß
Werner
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Nach neuinstallation phpBB 3.0.11 sind 'Aktive Themen' l

Beitrag von AYYILDIZLAR »

wbloos hat geschrieben:Es waren doch nicht alle Foren (darunter die aktivsten) in den 'Aktiven Themen' aktiviert
Ei, ei, ei du machst mich fertig :)

Ich hatte dir schon in meinem zweiten Beitrag die Frage gestellt, ob du das hier aktiviert hast
AYYILDIZLAR hat geschrieben: Gehe dazu bitte ins ACP/Foren/bei Foren verwalten rechts bei deinen Foren auf das grüne Zahnrädchen klicken und dann runter scrollen auf Allgemeine Forumseinstellungen schauen ob Aktive Themen im ACP aktiviert ist. Das machst du dann für all die Foren, wo du möchtest das diese Themen von dort unter Aktive Themen aufgelistet werden sollen.
die du dann, mit
wbloos hat geschrieben:jo die sind aktiviert
beantwortet hast.
wbloos hat geschrieben:nachdem ich in mühevoller Arbeit (kann man sowas nicht direkt in der Datenbank machen?) alle Unterforen überprüft und geändert habe funktionieren die aktiven Themen nun auch mit der neuen Installation von phpBB
Wenn du die Sachen gleich überprüft hättest, hätten wir uns das restliche hin und her geschreibe sparen können :wink:. Aber gut, Hauptsache du hast jetzt doch kontrolliert und die Einstellung im ACP dafür aktiviert.


Grüße und viel Spaß mit deinem funktionierenden Aktive Themen Link in deinem Zweitforum...
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
wbloos
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 23.05.2008 09:20

Re: Nach neuinstallation phpBB 3.0.11 sind 'Aktive Themen' l

Beitrag von wbloos »

Schön, das beantwortet aber nicht warum in der alten Installtion trotz fehlender Aktivierung der 'Aktiven Themen' diese trotzdem funktioniert haben - und das seit der Erstinstallation 2008! Hier waren alle übergeordneten Foren für die 'Aktiven Themen' aktviert, aber viele Unterforen nicht - die alte Installation hat diese anscheinend übergangen, die neue nicht.

Werner
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Nach neuinstallation phpBB 3.0.11 sind 'Aktive Themen' l

Beitrag von AYYILDIZLAR »

wbloos hat geschrieben:Schön, das beantwortet aber nicht warum in der alten Installtion trotz fehlender Aktivierung der 'Aktiven Themen' diese trotzdem funktioniert haben - und das seit der Erstinstallation 2008!
Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, das wir dir hier dafür eine Antwort geben können.

Keiner hier aus dem Forum kennt deine Einstellungen im ACP-Bereichs deines Forums. Davon abgesehen, redest du die ganze Zeit von einem 1 zu 1 identischen Forum. Du hast definitiv keinen 1 zu 1 identischen Forum, ausser du hast jetzt endlich nach dem ich es dir schon 2 mal gesagt habe und dich auf das fehlende Link für Ungelesene Beiträge aufmerksam gemacht habe eingefügt.

In diesem Sinne...
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
wbloos
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 23.05.2008 09:20

Re: Nach neuinstallation phpBB 3.0.11 sind 'Aktive Themen' l

Beitrag von wbloos »

Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, das wir dir hier dafür eine Antwort geben können.
Ich hätte ja wohl kaum ein neues Thema damit angefangen wen dem nicht so gewäsen wäre
redest du die ganze Zeit von einem 1 zu 1 identischen Forum. Du hast definitiv keinen 1 zu 1 identischen Forum,
doch, habe ich weil beide Installationen auf die selbe (nein, nicht gleiche sondern wirklich die selbe) Datenbank zugreifen - deshalb war mir auch schleierhaft warum in der alten Installation die Aktiven Themen gingen, in der Neuinstallation aber nicht.
ausser du hast jetzt endlich nach dem ich es dir schon 2 mal gesagt habe und dich auf das fehlende Link für Ungelesene Beiträge aufmerksam gemacht habe eingefügt.
nein das hab ich nicht geändert - in der alten Installation die über port 81 erreichbar ist fehlt das nach wie vor.

Werner
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“