Hallo liebe Forumsgemeinde-
Ich hatte eine phpbb3 Installation mit der Version 3.0.7-PL1.
Da mein Provider nun das MySQL 4 abschaltet, habe ich eine neue Installation angelegt und mit MySQLDumper die alte BD exportiert und nun in die neue importiert. Alles Ok soweit.
Nur sind jetzt alle Avatare weg!
Wie bekomme ich die Avatare wieder hin?
Habe bereits versucht die Avatare der alten Installation mit FTP in images/avatars/gallery zu speichern.
Danach gabs einen Absturz, sodass ich nicht einmal mehr als admin an das Forum rankam.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Richy
Re: Avatare nach Umzug
Hallo,
üblicherweise ist gemäß >>> KB:Umzug <<< vorzugehen.
Da die Avatare nicht in der Datenbank enthalten sind, sondern physische Dateien auf dem Webspace sind, fehlen sie logischerweise in der neuen Installation. 
üblicherweise ist gemäß >>> KB:Umzug <<< vorzugehen.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied
Ich habe mich strikt an die Hinweise gehalten. Schreibrechte der Verzeichnisse gesetzt.gloriosa hat geschrieben:Hallo,
üblicherweise ist gemäß >>> KB:Umzug <<< vorzugehen.Da die Avatare nicht in der Datenbank enthalten sind, sondern physische Dateien auf dem Webspace sind, fehlen sie logischerweise in der neuen Installation.
Als ich die Avatar jps's in das Verzeichnis per FTP geschrieben habe, ging alle nicht mehr.
Ich habe im Moment alles neu aufgesetzt, DB importiert.... alles geht ausser des Avataren.
In welches Verzeichnis müssen denn die Avatare??? Gallery oder upload?
Danke
Richy
-
- Mitglied
Das hatte offensichtlich nix mit den Avataren zu tun.
Ich habe nun im frisch aufgesetzten Forum plötzlich folgende Fehlermeldungen:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 384: include_once(./includes/auth/auth_joomla.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 384: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_joomla.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
Hiiiilfe!!!!
Richy
Ich habe nun im frisch aufgesetzten Forum plötzlich folgende Fehlermeldungen:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 384: include_once(./includes/auth/auth_joomla.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 384: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_joomla.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
Hiiiilfe!!!!
Richy
Wir reden von einem nativen phpBB3 Board? Falls ja, melde ich Zewifel an. Denn das hier ->richardstehle hat geschrieben:...Ich habe nun im frisch aufgesetzten Forum plötzlich folgende Fehlermeldungen...
Code: Alles auswählen
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Ok es fehlte die auth_joomla.php.
geht wieder.
Aber nochmals zu den Avataren:in welches Verzeichnis müssen die jpgs?
Richy
geht wieder.
Aber nochmals zu den Avataren:in welches Verzeichnis müssen die jpgs?
Richy
Wenn du gallery Avatare verwendest dann im Ordner
root/images/avatars/gallery
ansonsten inroot/images/avatars/upload