Nach Installation - Forenregeln - Zeichenlänge wo abändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nach Installation - Forenregeln - Zeichenlänge wo abändern
Die Forumsregeln sind zu lang. Sie müssen weniger als 4000 Zeichen umfassen.
Diese Fragen stellen sich sicher viele User wenn es um die Zusammenstellung der Forenregeln geht und dabei bemerken das lediglich 4000 Zeichen erlaubt sind.
Je nach Forum und Inhalt benötigt jedes Forum Regeln. Die einen mehr, die anderen weniger.
Jetzt meine Frage in die Runde in der Hoffnung einen Lösungsansatz zu erhalten.
Wie kann ich das oben angesprochene Problem von 4000 auf beisspielsweise 6000 Zeichen abändern.
Welche File muss hierfür bearbeitet werden.
Vielen Dank vorab die Mühe
Lg,
Antonella
Diese Fragen stellen sich sicher viele User wenn es um die Zusammenstellung der Forenregeln geht und dabei bemerken das lediglich 4000 Zeichen erlaubt sind.
Je nach Forum und Inhalt benötigt jedes Forum Regeln. Die einen mehr, die anderen weniger.
Jetzt meine Frage in die Runde in der Hoffnung einen Lösungsansatz zu erhalten.
Wie kann ich das oben angesprochene Problem von 4000 auf beisspielsweise 6000 Zeichen abändern.
Welche File muss hierfür bearbeitet werden.
Vielen Dank vorab die Mühe
Lg,
Antonella
Re: Nach Installation - Forenregeln - Zeichenlänge wo abände
Hallo (so viel Zeit muss sein !),
wenn das
wenn das
zuträfe, müssten sich ja massig Antworten mit relevanten Lösungen im entsprechenden Forum finden lassen.Lotte64 hat geschrieben:Diese Fragen stellen sich sicher viele User wenn es um die Zusammenstellung der Forenregeln geht und dabei bemerken das lediglich 4000 Zeichen erlaubt sind.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 02.05.2013 10:33 durch AYYILDIZLAR

Hallo,
Öffne: /includes/acp/acp_forums.php
Finde:
Ändere den Wert 4000 auf die gewünschte Zeichenanzahl.
LG T.M
Öffne: /includes/acp/acp_forums.php
Finde:
Code: Alles auswählen
if (utf8_strlen($forum_data['forum_rules']) > 4000)
LG T.M
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun.
Das kann man doch ganz bequem im ACP machen, unter Beiträge bei Maximale Anzahl der Zeichen pro Beitrag/Nachricht: dort den gewünschten Wert eintragen.
Hallo,
es geht hier um die erlaubte Zeichenlänge der Forumsregeln.
Die Einstellung für die Beiträge hat damit nichts zu tun.
LG T.M
es geht hier um die erlaubte Zeichenlänge der Forumsregeln.
Die Einstellung für die Beiträge hat damit nichts zu tun.
LG T.M
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun.
Hi
Du hast Recht hatte das mit was anderen verwechselt.
Du hast Recht hatte das mit was anderen verwechselt.
Hi,
da die Sache wohl schon gelöst ist. Bist du sicher, dass du über 4000 Zeichen in die Forenregeln packen willst? Das ist der rote Textblock in den jeweiligen Foren, der über allem angezeigt wird. Egal ob Forenansicht, Themenansicht, beim Beitrag schreiben oder lesen. Du hast dann immer ein riesigen Textblock in knallrot drüber.
Glaubst du nicht, dass das deine Nutzer stört?
Grüße
da die Sache wohl schon gelöst ist. Bist du sicher, dass du über 4000 Zeichen in die Forenregeln packen willst? Das ist der rote Textblock in den jeweiligen Foren, der über allem angezeigt wird. Egal ob Forenansicht, Themenansicht, beim Beitrag schreiben oder lesen. Du hast dann immer ein riesigen Textblock in knallrot drüber.
Glaubst du nicht, dass das deine Nutzer stört?
Grüße
Hallo und vielen Dank,
mir war es nicht möglich gleich zu antworten.
Meine Frage konnte zu 100% beantwortet und damit das Problem schnell behoben werden.
Schönes WE an alle und nochmals vielen, vielen Dank für die Mühe.
Lg,
Antonella
mir war es nicht möglich gleich zu antworten.
Meine Frage konnte zu 100% beantwortet und damit das Problem schnell behoben werden.
Schönes WE an alle und nochmals vielen, vielen Dank für die Mühe.
Lg,
Antonella