Weiß jemand was mit TinyPic los ist?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eumelchen
Mitglied

Weiß jemand was mit TinyPic los ist?

Beitrag von eumelchen »

Hallo zusammen,

ich habe das TinyPic Plugin in meinem Forum eingebaut ( http://www.phpbb.com/customise/db/download/id_81625 ), das hat auch jahrelang super funktioniert.
Jetzt gibt es allerdings ein Problem, es lassen sich keine großen Bilder hochladen und gleichzeitig verkleinern. Wenn ein Bild mit 640 Pixeln hochgeladen wird gibt es kein Problem, ein Bild mit ein paar tausend Pixel das automatisch auf 640 Pixel reduziert werden soll funktioniert nicht. Beim IE kommt die Fehlermeldung "ENTITY TOO LARGE", Firefox bricht einfach nue irgendwann ohne Erfolg ab.

Das Problem in meinem Forum ist das die meisten User nicht in der Lage sind vorab Bilder zu verkleinern, deshalb war das TinyPic Plugin so ideal für mich.
Weiß jemand was da bei TinyPic los ist? Ist das nur ein momentanes Problem?

Und die wichtigste Frage, gibt es eine Alternative zu TinyPic?
Es sollte aber schon voll ins Forum integrierbar sein und beim Hochladen automatisch auf 640 Pixel verkleinern.
Zuletzt geändert von eumelchen am 04.05.2013 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gast234254
Gesperrt

Re: Weiß jemand was mit TinyPic los ist?

Beitrag von Gast234254 »

Probier doch mal bei TinyPic direkt ein großes Bild hoch zuladen. Vielleicht haben die mittlerweile was geändert.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
eumelchen hat geschrieben:Und die wichtigste Frage, gibt es eine Alternative zu TinyPic?
Es sollte aber schon voll ins Forum intergirerbar sein und beim Hochladen automatisch auf 640 Pixel verkleinern.
Das hier währe genau was du suchst Serverseitiges image resize beim Upload
Solltest du php-Version 5.3.13 schon nutzen, dann musst du wie hier beschrieben etwas ändern
Serverseitiges Image-Resize mit php 5.3.13
eumelchen
Mitglied

Beitrag von eumelchen »

@wintstar
Bei TinyPic direkt funktioniert es, allerdings nur mit einer Captcha-Abfrage (Spam-Schutz). Vielleicht kann man das in das Plugin einbauen.
Ich selber habe aber keine Ahnung wie.

@Kirk
Das will ich allerdings vermeiden das die Bilder auf meinen Server hochgeladen werden.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

hast Du schon mehrere Bildgrößen versucht? Vielleicht funktioniren fremde Referer nur bis zu einer gewissen Größe

Eine wirkliche Api scheint es bei TinyPic auch nicht (oder nicht mehr?) zu geben.

Du kannst behelfsweise das Widget als bbCode einbauen:

Nutzung: [TinyPic][/TinyPic]

HTML-Ersetzung:

Code: Alles auswählen

<div>
<script type="text/javascript">
tinypic_layout = 'narrow';
tinypic_type = 'images';
tinypic_links = 'forum';
tinypic_language = 'de';
tinypic_search = 'false';
tinypic_autoload = true;
</script>
<script src="http://plugin.tinypic.com/j/plugin.js" type="text/javascript"></script>
</div>
Beim Verfassen anzeigen: Ja

Hilfetext: bbCode anklicken, auf Beitragsvorschau klicken, Bild hochladen und den Code kopieren.

Kannst ja mal ausprobieren, ob es darüber dann wieder klappt oder es als Alternative nutzen.

Ein Captcha taucht dabei jedenfalls nicht auf...

LG

PS: Sieht dann so aus: http://plugin.tinypic.com/plugin/index. ... de|s,false
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

eumelchen hat geschrieben:@wintstar
Bei TinyPic direkt funktioniert es, allerdings nur mit einer Captcha-Abfrage (Spam-Schutz). Vielleicht kann man das in das Plugin einbauen.
Ich selber habe aber keine Ahnung wie.

@Kirk
Das will ich allerdings vermeiden das die Bilder auf meinen Server hochgeladen werden.
Eine Captcha-Abfrage (Spam-Schutz) würde ich nicht einfügen. Das nervt bestimmt irgendwann die User. Die Idee von HabNurNeFrage im vorherigen Post finde ich gut.

Hinzugefügt am So 5. Mai 2013, 00:24

Kommt auch die Fehler Meldung, mit dem BBcode :-?

Könnte an der Datei root/tinypic/plugin.js liegen. Diese wird auch über den Link http://plugin.tinypic.com/j/plugin.js geladen.

Code: Alles auswählen

var w = 260;
    var h = 510;
    curl = '';
    ctxt = '';

if (typeof(tinypic_layout) == 'undefined') {
        tinypic_layout = 'narrow';
    } else {
        if (tinypic_layout == 'wide') {
            w = 480;
            h = 400;
        }
    }
Hab es mit Firefox wie auch Internet Explorer, jeweils die aktuellen, getestet. Die Fehlermeldung wird auch in anderen Forenssoftware angezeigt. Der Fehler liegt an TynPic, nicht an dem Mod oder an dem BBcode.

Entity Too Large = Entität zu groß

Denke das das ein Server Problem ist, und es demnächst wieder funktioniert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“