Hi,
michi1979 hat geschrieben:Von den Dateien welche im ACP geändert wurden, kann man sich ja den HTML Quelltext ausgeben lassen.
Das wird aber m.E. nix mit dem Quelltext. Da geht dann ggf. was daneben.

Bedenke: dem QT kannst du nicht alles entnehmen.
Du erkennst nun unschwer, dass mir großer Sorgfalt und mit Bedacht vorgegangen werden muss / sollte:
Die HTML-Verzeichnisse, die du via ACP geändert hast sind ja solang quasi in deinem Sinne ( im weitesten Sinne ) aktuell, bis du sie via ACP aktualisierst.

Also lade dir dein Forum komplett herunter
bevor du via ACP die Templates aktualisierst!! ---> A) Meine Sicherung BlaBluB_vor_Aktualisierung
Am besten kopierst du dir BlaBluB noch einmal und legst eine weitere Sicherheitsheitskopie an, die du nicht antastet!
Nun erst aktualisiere via ACP und lege B) ein zweites Sicherungsarchiv an, in das du das Forum erneut herunterlädst, sicherst.
Diese beiden Archive ( A und B ), darin die Templates, vergleiche mit winmerge und ändere die Templates im Sicherungsarchiv. Dieses lädst du dann herauf und aktualisierst erneut via ACP. Wenn alles richtig ist, sollte dein Forum inhaltlich korrekt angezeigt werden. Wenn du alles fertig hast, sichere erneut.
Des Weiteren empfehle ich:
http://www.mysqldumper.de/
Fazit:
Das kann alles in allem in Arbeit ausarten..... Templateänderungen zusammenführen - du schaffst das!
Grüße
PS.:
Grundsätzlich könntest du m.E auch die Templates aus der Sicherung --> A) Sicherung BlaBluB_vor_Aktualisierung sofort via FTP heraufladen, das Template sodann via ACP aktualisieren, validieren ( W3C ) und alles wäre gut ...., - ? Von Fall zu Fall eben!
Jedoch wolltest du ja gern "vergleichen".
Gruß