seltsamer Effekt nach einfügen von BBCode

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
knatter
Mitglied

seltsamer Effekt nach einfügen von BBCode

Beitrag von knatter »

Hallo an alle,

habe mir einen neuen BBCode für eine Routenplanung erzeugt, ist aber schon eine zeitlang her und heute viel mir auf das der Eintrag 2x erscheint, wie kann das sein, in der BBCode Verwaltung gibt es nur einen Eintrag darüber...

So sieht es aus:
[ externes Bild ]

Gruß
knatter
http://www.ltzforum.de (Das Quadforum für LTZ- und Renegade Fahrer)
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: seltsamer Effekt nach einfügen von BBCode

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

schon versucht, den bbCode zu löschen und neu anzulegen?

Sollte dann natürlich exakt die selbe Nutzung sein, damit es auch hinterher noch in Beiträgen funktioniert, in denen der bbCode jetzt schon benutzt wird.

Schau nach dem Löschen und vor dem neu Anlegen mal nach, ob dann beide weg sind oder immer noch einer oder beide angezeigt werden...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

hast du vielleicht den BBCode-Button im Template ergänzt und ihn gleichzeitig über die BBCode-Einstellung "im Beitrag anzeigen" ein zweites mal dort platziert? Was passiert, wenn du den letzten Haken wegmachst?

Kannst auch mal deine posting_buttons.html in die Pastebin laden: https://www.phpbb.de/support/pastebin.php

Grüße
knatter
Mitglied

Beitrag von knatter »

habe in der datei folgendes gefunden:
<!-- IF S_BBCODE_ALLOWED and .custom_tags -->
<tr valign="middle" align="{S_CONTENT_FLOW_BEGIN}">
<td colspan="2">
<!-- BEGIN custom_tags -->
<input type="button" class="btnbbcode" name="addbbcode{custom_tags.BBCODE_ID}" value="{custom_tags.BBCODE_TAG}" onclick="bbstyle({custom_tags.BBCODE_ID})"
<!-- IF custom_tags.BBCODE_HELPLINE !== '' -->
onmouseover="helpline('cb_{custom_tags.BBCODE_ID}')" onmouseout="helpline('tip')" />
<!-- ENDIF -->
<!-- END custom_tags -->

<input type="button" class="btnbbcode" name="{L_ROU_WIZ_NAME}" value="{L_ROU_WIZ_NAME}" onclick="bbfontstyle('[Routenplaner]','[/Routenplaner]');this.form.addbbcode9997;" title="{L_ROU_WIZ_START}" />

</td>
</tr>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF S_BBCODE_ALLOWED -->

hilft mir aber iwie nicht weiter, wenn ich den text mit einer "1" am ende des namen ergänze, zeigt er es auf dem button aber nicht an, auch wenn ich die zeile ausdokumentiere wird der button weiterhin gezeigt. also ist es wohl nicht dieser eintrag...

gruß
knatter
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hast du danach auch dein Template aktualisiert? Siehe KB:tippstyles
knatter
Mitglied

Beitrag von knatter »

jetzt hat es auch funktioniert, habe die entsprechenden zeilen einfach ausdokumentiert!

vielen dank und viele grüße
knatter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“