Frage zum Board

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Steven-Schmitt

Frage zum Board

Beitrag von Steven-Schmitt »

Hallo,

eine Frage habe ich und zwar in welcher Ordnerdatei kann ich das ändern eingeben zum Beispiel: 01.01.2013 um 00:00 Uhr ???

Ebenso in welchem Ordner ändere ich das um wenn man auf das Profil eines Admins geht das nicht mehr Administrator da steht weil in der Legende steht Manager & auf dem Profil immer noch Administrator ...

Kann ich auch das Registrierungsdatum der User ändern ? wenn ja wo würde mich sehr freuen wenn ihr mit sagt ob ich das in der Datenbank in dem & dem Ordner machen muss oder irgendwo im Ordner ...
Noch eine Frage habt ihr vielleicht ein paar Bilder zum Rank: Supporter oder so die man bei der Legende einfügen kann wenn ja postet bitte Link ...
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Frage zum Board

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Steven-Schmitt hat geschrieben:eine Frage habe ich und zwar in welcher Ordnerdatei kann ich das ändern eingeben zum Beispiel: 01.01.2013 um 00:00 Uhr ???
Verstehe nicht, was du da ändern willst.
Steven-Schmitt hat geschrieben:Ebenso in welchem Ordner ändere ich das um wenn man auf das Profil eines Admins geht das nicht mehr Administrator da steht weil in der Legende steht Manager & auf dem Profil immer noch Administrator
Verstehe ich dich richtig, du möchtest, das im Profil unter seinem Avatar z.B. Manager steht?
Steven-Schmitt hat geschrieben:Noch eine Frage habt ihr vielleicht ein paar Bilder zum Rank: Supporter oder so die man bei der Legende einfügen kann wenn ja postet bitte Link ...
Hier sind ein paar RanKimages http://www.phpbbhacks.com/rankimages/

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Steven-Schmitt

Ja ich möchte das bei seinem Profil ansteht Administrator steht das da Manager steht wo mache ich das ebenso wenn ich im Admin-Bereich nach einem Mitglied steht das da Admin steht ?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Steven-Schmitt hat geschrieben:Ja ich möchte das bei seinem Profil ansteht Administrator steht das da Manager steht wo mache ich das ebenso wenn ich im Admin-Bereich nach einem Mitglied steht das da Admin steht ?
Du es ist für mich sehr schwierig zu verstehen, was du genau möchtest. Bitte, gebe dir ein wenig mehr Mühe mit deinen Erklärungen.

Ich hoffe mal, ich verstehe dich richtig. Gehe ins ACP/Benutzer und Gruppen/Ränge verwalten dann rechts beim Administrator auf das grüne Rädchen klicken und den Rang in das Ändern wo du haben möchtest. Jetzt sollte unter seinem Avatar, der von dir neu beschriebene Rang zu sehen sein.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Steven-Schmitt

Nein in der Legende steht noch immer Manager aber wenn ich das Profil anklicke oder nach einem Mitglied im ACP Panel suche steht dort noch immer Administrator & dort möchte ich auch das dort Manager steht wo ändere ich um das unter dem Avatar oder im ACP nicht mehr Administrator sondern Manager steht ???

Also es ist überall auf Manager geändert aber ich möchte das dort dann auch Manager steht & nicht Administrator ich suche nämlich nach einem Mitglied im ACP & sehe mich dann noch immer als Administrator & nicht als Manager ???

Weil da steht auch immer irgendwas mit Standartrang: Administrator wie kann ich da neue hinzufügen ?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Steven-Schmitt hat geschrieben:wo ändere ich um das unter dem Avatar oder im ACP nicht mehr Administrator sondern Manager steht ???
Wie du es unter dem Avatar ändern kannst, habe ich dir doch bereits schon gepostet
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Gehe ins ACP/Benutzer und Gruppen/Ränge verwalten dann rechts beim Administrator auf das grüne Rädchen klicken und den Rang in das Ändern wo du haben möchtest. Jetzt sollte unter seinem Avatar, der von dir neu beschriebene Rang zu sehen sein.
Für die Umbenennung der Administratoren in den Systemgruppen, suche in der language/deine Sprache/common.php nach 'G_ADMINISTRATORS' => 'Administrators', benenne dort das besagte in das von dir gewollte Manager um.

Beachte bitte dabei KB:166
Steven-Schmitt hat geschrieben:Weil da steht auch immer irgendwas mit Standartrang: Administrator wie kann ich da neue hinzufügen ?
ACP/Benutzer und Gruppen/Ränge verwalten dann rechts Neuen Rang hinzufügen, der Rest sollte selbst erklärend sein.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“