Domainumzug lande beim alten Forum
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Domainumzug lande beim alten Forum
Hallo,
ich bin per Domain-Freigabe von einem Hoster zum nächsten gewechselt und habe somit die Domain behalten. Leider landen einige wenige User immer noch beim "alten" Forum und der Großteil beim neuen Forum. Habe ich etwas falsch gemacht? Cookiepfad und so muss ich ja nicht ändern, weil die URL gleich bleibt.
Ich habe die Sitzungsdaten gelöscht, Cache geleert, Cookies und Cache auf meinem PC gelöscht, CCCleaner laufen lassen und es von einem anderen PC Zuhause probiert, aber ich lande immer im alten Forum.
ich bin per Domain-Freigabe von einem Hoster zum nächsten gewechselt und habe somit die Domain behalten. Leider landen einige wenige User immer noch beim "alten" Forum und der Großteil beim neuen Forum. Habe ich etwas falsch gemacht? Cookiepfad und so muss ich ja nicht ändern, weil die URL gleich bleibt.
Ich habe die Sitzungsdaten gelöscht, Cache geleert, Cookies und Cache auf meinem PC gelöscht, CCCleaner laufen lassen und es von einem anderen PC Zuhause probiert, aber ich lande immer im alten Forum.
Re: Domainumzug lande beim alten Forum
Hallo,
üblicherweise ist gemäß >>> KB:Umzug <<< vorzugehen !
Und da steht u.a. Folgendes :
üblicherweise ist gemäß >>> KB:Umzug <<< vorzugehen !

Und da steht u.a. Folgendes :
Änderung der Konfiguration
Im Administrations-Bereich des alten Boards ruft ihr den Punkt 'Board-Einstellungen' unter 'Allgemeines' -> "Board-Konfiguration" auf. Dort wählt ihr für 'Board deaktivieren' Ja aus und gebt ggf. einen passenden Kommentar ein und speichert anschließend die Änderungen.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Und das soll was helfen, wenn die URL gleich bleibt und der Großteil der Userschaft richtig ist?
Das Forum ist für die meisten erreichbar, die Datenbank ist richtig und alles.
Alle rufen http://www.sydneylife.de auf und 3 User landen im alten Forum mit der alten Datenbank und der Rest landet im neuen Forum mit der neuen Datenbank (Bei denen steht in der Ankündigungsbox: Der Transfer war erfolgreich).
Das Forum ist für die meisten erreichbar, die Datenbank ist richtig und alles.
Alle rufen http://www.sydneylife.de auf und 3 User landen im alten Forum mit der alten Datenbank und der Rest landet im neuen Forum mit der neuen Datenbank (Bei denen steht in der Ankündigungsbox: Der Transfer war erfolgreich).
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
wenn Du noch Zugriff auf den alten Server hast, mach es per .htaccess
LG
wenn Du noch Zugriff auf den alten Server hast, mach es per .htaccess
Code: Alles auswählen
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} !neue_domain.tld$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://neue_domain.tld/$1 [L,R=301]
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Um es nochmal ganz deutlich zu sagen. Ich bin von www.sydneylife.de auf www.sydneylife.de umgezogen. Ich habe die Domain behalten und lediglich den Hoster gewechselt und die Domain per Freigabe mitgenommen. Ich habe keine neue Domain die ich dort eintragen könnte 

Wen es erst kürzlich vollzogen wurde, kann es eine Zeit dauern, bis es im ganzen Internet bekannt geworden ist. Hast Du denn noch Daten auf dem alten Webspace?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Wann bist Du denn umgezogen?
Eventuell wird die Adresse noch nicht von allen "Vermittlungsstellen" im Netz auf die neue IP aufgelöst oder die Cache-Einstellungen der Browser einiger deiner Nutzer sorgen dafür, daß noch die alte Seite eingelesen wird.
Eventuell wird die Adresse noch nicht von allen "Vermittlungsstellen" im Netz auf die neue IP aufgelöst oder die Cache-Einstellungen der Browser einiger deiner Nutzer sorgen dafür, daß noch die alte Seite eingelesen wird.
Ja ich bin gestern umgezogen und ich bin selbst betroffen. Obwohl ich schon Cookies und Cache mehrmals geleert habe.
Auf dem alten Webspace sind noch Daten vorhanden ja, geht es schneller wenn ich diese lösche?
Weiß jemand wie lange sowas dauert?
Auf dem alten Webspace sind noch Daten vorhanden ja, geht es schneller wenn ich diese lösche?
Weiß jemand wie lange sowas dauert?
Ich würde sie schon deshalb löschen, damit ich eine Fehlleitung sofort erkennen kann. Du solltest auch den Boardcache leeren.
So zwei drei Tage kann es schon dauern.
So zwei drei Tage kann es schon dauern.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Okay werde ich tun und ja Boardcache Sitzungsdaten alles gestern gemacht. Naja die Bots werden teilweise auch noch fehlgeleitet
Danke dann warten wir mal ab

Danke dann warten wir mal ab