Onlinestatus in Mitgliederliste

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maugrim
Mitglied

Onlinestatus in Mitgliederliste

Beitrag von Maugrim »

Hallo :)

Ich habe das kleine Snippet im Forum verbaut, dass neben den Usern, welche gerade online sind, in der Mitgliederliste ein kleines Icon angezeigt wird.

Leider geht es ja nur, wenn man Rechte hat, den Onlinestatus unsichtbarer sehen zu können. Diese Funktion ist nur irgendwie sehr eingeschränkt.
Weil User ohne dieses Recht können auch den Onlinestatus von Usern die NICHT unsichtbar sind, nicht sehen.

Kann man das nicht irgendwie umstellen, dass nur der Onlinestatus unsichtbarer User nicht angezeigt wird? :cry:
in der Themen bzw Beitragsansicht sieht man ja auch den Onlinestatus aktiver User, wenn diese nicht unsichtbar sind. :-?
Miriam
Mitglied
Re: Onlinestatus in Mitgliederliste

Beitrag von Miriam »

Welches Snippet hast Du denn genau eingebaut?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Verschoben von phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 11.05.2013 13:10 durch Kirk

Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Ich denk es handelt sich um dieses hier: Mitgliederliste um Alter und Onlinestatus erweitern
Maugrim
Mitglied

Beitrag von Maugrim »

ganz genau :)

ist da irgendwas machbar, dass jeder den onlinestatus sehen kann, ohne allen das recht zu geben auch unsichtbare zu sehen?
Maugrim
Mitglied

Beitrag von Maugrim »

*bump*

Ich hake nochmal vorsichtig nach, denn diese Funktion läge mir sehr am Herzen, dass meine Mitglieder mit einem Blick auf die Mitgliederliste sehen können, wer gerade online ist :)
Maugrim
Mitglied

Beitrag von Maugrim »

Hallo

wie sagt man so schön, alle guten Dinge sind drei ^^

Ich habe jetzt schon in diversen php dateien nachgesehen, doch werde ich weder fündig, noch schlau.
Irgendwo muss doch eine Abfrage stehen, die den Berechtigungsstatus (darf unsichtbare sehen) ausliest, bevor der ONlinestatus der User angezeigt wird (wenn man auf die Mitgliederliste geht)

Ich müsste doch theoretisch nur diese Abfrage auskommentieren bzw entfernen, und dann kann jeder den Onlinestatus in der MItgliederliste sehen, außer den eines unsichtbaren Users, oder nicht?

Weiß vielleicht jemand, in welcher php-datei das stehen könnte?

mfG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“