Benachrichtigung bei Beobachtung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benachrichtigung bei Beobachtung
Hallo zusammen,
meine User berichten mir in der letzten Zeit, dass Sie keine E-Mail mehr bekommen wenn Sie ein Forum beobachten.
Nun habe ich selber getestet.
Ich klicke also beim Forum, welches ich beobachten will unten auf "Forum beobachten"
Früher war es so, dass sobald jemand ein neues Thema eröffnet oder eine Antwort schreibt eine Mail vom Forum versendet wird an alle, die das Forum beobachten.
Dies ist nun nicht mehr so.
Mein Test ist auch negativ ausgefallen.
Kann mir jemand helfen welche Einstellungen / Angaben ich kontrollieren muss um diesen Fehler zu finden / zu beheben?
Vielen Dank an alle und schon jetzt schöne Pfingsten!
Viele Grüße
Marcel
meine User berichten mir in der letzten Zeit, dass Sie keine E-Mail mehr bekommen wenn Sie ein Forum beobachten.
Nun habe ich selber getestet.
Ich klicke also beim Forum, welches ich beobachten will unten auf "Forum beobachten"
Früher war es so, dass sobald jemand ein neues Thema eröffnet oder eine Antwort schreibt eine Mail vom Forum versendet wird an alle, die das Forum beobachten.
Dies ist nun nicht mehr so.
Mein Test ist auch negativ ausgefallen.
Kann mir jemand helfen welche Einstellungen / Angaben ich kontrollieren muss um diesen Fehler zu finden / zu beheben?
Vielen Dank an alle und schon jetzt schöne Pfingsten!
Viele Grüße
Marcel
Re: Benachrichtigung bei Beobachtung
Hi,
verschickt das Board überhaupt noch E-Mail? Z.B. bei der Registrierung von neuen Benutzern, oder so?
Grüße
verschickt das Board überhaupt noch E-Mail? Z.B. bei der Registrierung von neuen Benutzern, oder so?
Grüße
Ich misch mich hier einmal mit ein
Meine User haben das gleiche Problem, dass sie keine eMails mehr erhalten.
Habe ein paar Sachen ausprobiert:
- Neuer User registriert sich => Admin erhält eMail
- Benutzerkonto eingerichtet => Neuer User erhält eMail
- Benutzerkonto aktiviert => Neuer User erhält eMail
Aber die User und auch ich erhalten keine eMails mehr, dass ein neuer Beitrag erstellt wurde.
Weiterhin fällt mir auf, dass das Forum etwas verschoben ist.
[ externes Bild ]
Ich setze die Version 3.0.11 ein.

Meine User haben das gleiche Problem, dass sie keine eMails mehr erhalten.
Habe ein paar Sachen ausprobiert:
- Neuer User registriert sich => Admin erhält eMail
- Benutzerkonto eingerichtet => Neuer User erhält eMail
- Benutzerkonto aktiviert => Neuer User erhält eMail
Aber die User und auch ich erhalten keine eMails mehr, dass ein neuer Beitrag erstellt wurde.
Weiterhin fällt mir auf, dass das Forum etwas verschoben ist.
[ externes Bild ]
Ich setze die Version 3.0.11 ein.
Hallo zusammen,
auch ich schließe mich diesem Problemthema an! Habe das gleiche Problem! In letzter Zeit (kann es seit dem Update auf 3.0.11 sein?) erhält kein Teilnehmer mehr eine Benachrichtigung, wenn ein neues Thema oder ein neuer Beitrag in einem Thema geschrieben wird - obwohl das GESAMTE Forum auf "Beobachten" geschaltet wurde.
Die übrigen Benachrichtigungen und auch die PNs funktionieren.
Unter "Name der E-Mail-Funktion" steht einfach nur "mail" (ist das richtig)?
Die PHP-Version ist 5.3.8
Für jeden sachdienlichen Hinweis bin ich dankbar.
LG, forensis
auch ich schließe mich diesem Problemthema an! Habe das gleiche Problem! In letzter Zeit (kann es seit dem Update auf 3.0.11 sein?) erhält kein Teilnehmer mehr eine Benachrichtigung, wenn ein neues Thema oder ein neuer Beitrag in einem Thema geschrieben wird - obwohl das GESAMTE Forum auf "Beobachten" geschaltet wurde.
Die übrigen Benachrichtigungen und auch die PNs funktionieren.
Unter "Name der E-Mail-Funktion" steht einfach nur "mail" (ist das richtig)?
Die PHP-Version ist 5.3.8
Für jeden sachdienlichen Hinweis bin ich dankbar.
LG, forensis
- gn#36
- Ehrenadmin
Stellt mal bei Allgemein -> Client Kommunikation -> Board-E-Mails unter "Größe von E-Mail-Paketen" eine 0 ein. Dann sollten alle Emails sofort verschickt werden. Ansonsten wartet das Forum bis die entsprechende Zahl zusammengekommen ist.
Wenn überhaupt keine Emails zugestellt werden würde ich auch die übrigen Einstellungen auf der Seite mal ansehen - sind falls verwendet die SMTP Einstellungen korrekt oder existiert auf dem Server überhaupt ein "mail" Programm? Wenn ja, ist die Absendermailadresse korrekt? Landet die Mail vielleicht im Spam Ordner? Was sagt das Protokoll im ACP?
Wenn überhaupt keine Emails zugestellt werden würde ich auch die übrigen Einstellungen auf der Seite mal ansehen - sind falls verwendet die SMTP Einstellungen korrekt oder existiert auf dem Server überhaupt ein "mail" Programm? Wenn ja, ist die Absendermailadresse korrekt? Landet die Mail vielleicht im Spam Ordner? Was sagt das Protokoll im ACP?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Guten Tag,
ich habe mich jetzt nochmal genauer damit beschäftigt.
Dabei stellte ich fest, dass in der tat keine Mails mehr vom Forum abgehen.
Sprich auch keine Nutzerregestrierungen und ca.
Dies war nun ein Problem mit meiner GMail Adresse.
Das hat mir das Fehlerprotokoll gesagt.
Nun habe ich einen andere Mail Adresse mit anderen Einstellungen eingegeben und es klappt schonmal wieder, dass die Mails für neue Nutzer etc. ankommen.
Eine Benachrichtigung bei neuen PNs bekomme ich nun auch wieder.
Allerdings klappt es mit der Foren Beobachten Funktions Nachricht immernoch nicht.
Hat noch jemand eine Idee??
Vielen Dank!
ich habe mich jetzt nochmal genauer damit beschäftigt.
Dabei stellte ich fest, dass in der tat keine Mails mehr vom Forum abgehen.
Sprich auch keine Nutzerregestrierungen und ca.
Dies war nun ein Problem mit meiner GMail Adresse.
Das hat mir das Fehlerprotokoll gesagt.
Nun habe ich einen andere Mail Adresse mit anderen Einstellungen eingegeben und es klappt schonmal wieder, dass die Mails für neue Nutzer etc. ankommen.
Eine Benachrichtigung bei neuen PNs bekomme ich nun auch wieder.
Allerdings klappt es mit der Foren Beobachten Funktions Nachricht immernoch nicht.
Hat noch jemand eine Idee??
Vielen Dank!
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Grüße
Das besagte hier hast du schon probiert gehabt?gn#36 hat geschrieben:Stellt mal bei Allgemein -> Client Kommunikation -> Board-E-Mails unter "Größe von E-Mail-Paketen" eine 0 ein.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Guten Morgen,
Aber Benachrichtigungen kamen trotzdem nicht an.
Danke und Gruß
ja das habe ich auch getan.AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,
Das besagte hier hast du schon probiert gehabt?gn#36 hat geschrieben:Stellt mal bei Allgemein -> Client Kommunikation -> Board-E-Mails unter "Größe von E-Mail-Paketen" eine 0 ein.
Grüße
Aber Benachrichtigungen kamen trotzdem nicht an.
Danke und Gruß
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Dann schau dir mal diesen ähnlichen Beitrag vor ein paar Tagen an und kontrolliere diese Sachen mal bei dir bitte viewtopic.php?f=74&t=228094
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Hallo,
es scheint nun alles wieder zu funktionieren.
Mein Testaccount bekommt nun auch die Mails.
Das Problem lag also allem Anschein nach an den Einstellungen von googlemail im Adminmenü unter E-Mails.
Ich habe einen anderen Mailaccount eingetragen und schon klappt wieder alles.
Wieso? Keine Ahnung. Aber es funktioniert.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße
Marcel
es scheint nun alles wieder zu funktionieren.
Mein Testaccount bekommt nun auch die Mails.
Das Problem lag also allem Anschein nach an den Einstellungen von googlemail im Adminmenü unter E-Mails.
Ich habe einen anderen Mailaccount eingetragen und schon klappt wieder alles.
Wieso? Keine Ahnung. Aber es funktioniert.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße
Marcel