Benachrichtigung bei neuen Beitrag aktiviert ...
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Benachrichtigung bei neuen Beitrag aktiviert ...
Hallo,
ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, oder ob ich dafür eine Modifikation benötige.
Aktuell ist es so, dass man manuell anklicken muss, dass man, wenn man auf ein Thema geantwortet hat oder es erstellt hat, benachrichtigt werden möchte. Diesen Button möchte ich aktiviert haben. D.h. wenn man das nicht möchte soll man ihn deaktivieren aber in der Voreinstellung soll er aktiviert sein.
Irgendwie bin ich blind, ich finde nirgendwo eine Checkbox dazu. Oder gibt es keine? Wenn nein, wie könnte ich das lösen?
Gruß
Fanta
ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, oder ob ich dafür eine Modifikation benötige.
Aktuell ist es so, dass man manuell anklicken muss, dass man, wenn man auf ein Thema geantwortet hat oder es erstellt hat, benachrichtigt werden möchte. Diesen Button möchte ich aktiviert haben. D.h. wenn man das nicht möchte soll man ihn deaktivieren aber in der Voreinstellung soll er aktiviert sein.
Irgendwie bin ich blind, ich finde nirgendwo eine Checkbox dazu. Oder gibt es keine? Wenn nein, wie könnte ich das lösen?
Gruß
Fanta
Re: Benachrichtigung bei neuen Beitrag aktiviert ...
Du kannst es bspw. in den persönlichen Einstellungen ändern / anpassen.Aktuell ist es so, dass man manuell anklicken muss, dass man, wenn man auf ein Thema geantwortet hat oder es erstellt hat, benachrichtigt werden möchte.
Wenn Du es globaler anpassen möchtest, könntest Du es so machen:
- Führe diesen Code* im KB:phpmyadmin aus (lies auch KB:pma_faq).
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE phpbb_users CHANGE user_notify user_notify TINYINT( 1 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '1'; UPDATE phpbb_users SET user_notify = 1 WHERE user_notify = 0;
- Finde in der includes/functions_user.php
tausche aus gegen:
'user_notify' => 0,
'user_notify' => 1,
Datenbank-Backup VORHER nicht vergessen!
* Vorauss.: Dein Tabellenpräfix lautet
phpbb_
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Gibt es in meiner Datei nichtMiriam hat geschrieben: Außerdem:
tausche aus gegen:Code: Alles auswählen
'user_notify' => 0,
'user_notify' => 1,

Gruß
Fanta
-
- Mitglied
Hab was gefunden, was funktioniert hat
http://ausbildung-elektrotechnik.de/php ... instellen/
Gruß
Fanta

http://ausbildung-elektrotechnik.de/php ... instellen/
Gruß
Fanta
Doch, gibt es. Zeile: 216.Fantasmita_70 hat geschrieben:Gibt es in meiner Datei nichtMiriam hat geschrieben: Außerdem:
tausche aus gegen:Code: Alles auswählen
'user_notify' => 0,
'user_notify' => 1,
![]()

-
- Mitglied
Stimmt. Komisch, dass die Suche das nicht gefunden hat
.
Na egal, Problem ist ja gelöst.
Danke auf jeden Fall.
Gruß
Fanta

Na egal, Problem ist ja gelöst.
Danke auf jeden Fall.
Gruß
Fanta
Oft hat die Suche mit Leerzeichen dazwischen, davor oder danach Probleme. Deshalb hier einfach nur nach
'user_notify'
suchen und dann findet man das meistens.-
- Mitglied
OK weiß ich Bescheid für das nächste mal !!
Gruß
Fanta
Gruß
Fanta