Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Also die overall_header.tpl is der ganze Anfang der Tabellenstruktur, overall_footer.tpl das Ende und die restlichen *.tpl die Mitte. In den einzelnen Dateien sind die unterschiedlichen Tabellen aber abgeschlossen, ausser die Haupttabelle, das Grundgerüst, das in der overall_header.tpl angefangen und in der overall_footer.tpl geschlossen wird.
...und ob ich ihn in jede <td>...</td> mit einbauen muss?
Hier das Ende meiner overall_header.tpl. Kann mir da jemand weiterhelfen, ob ich unnötigen Code drin habe?
Und dann noch eine Frage:
Meine Seite ist unter http://www.bloedelland.de.vu; Die Icon-Link-Liste links hat Lücken, die Gifs schließen nicht genau aneinander an. Was ist an unterem Code falsch? Was muss ich ändern?
..ist die Style Sheet Definition, sprich wie die Links ausschauen sollen (Farbe, Grösse, Nicht Unterstrichen).
Wenn Du <td> mit ´nem Sheet definieren willst, musst Du class="irgendwas" benutzen (ohne <span>); musst aber nicht jedes <td> damit definieren.
Soweit is der Code eigentlich ok.. Du hast zwar ´n paar doppelte Tabellen drin..
..allerdings is das ned schlimm.
Eventuell könntest Du die leeren <td></td> Zeilen löschen bzw. wenn Du sie benutzen willst/musst dann füge ein html-Leerzeichen ein (<td> </td>).