Hallo,
ich suche ein Möglichkeit zum exportieren für ein Forum, welches bei einem Forenhoster liegt. Der Hoster bietet leider keine Möglichkeit an, ein Backup der Daten zu erstellen.
Wir haben vor 7 Jahren bereits ein anderes Forum "übernommen", welches bei 'Rapidforum' lag. Dort haben wir ein Template installiert, wo alle möglichen Themen geparst und die Daten so aufbereitet wurden, dass es in ein phpbb eingespielt werden konnten.
Gibt es bzw. kennt jemand eine derartige Lösung / Möglichkeit?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Viele Grüße
Marco
phpbb exportieren von Forenhoster
Re: phpbb exportieren von Forenhoster
Wenn Du garkeinen Zugriff auf die DB hast, kein Backup bekommst und auch nichts installieren kannst, ist Dein Ansinnen mehr oder weniger zum Scheitern verurteilt.
Du hast aber immer die Möglichkeit Dein Forum / Die Beiträge mittels einer Webspider zu crawlen und dann als HMTL-based Forum anzeigen zu lassen.
Du hast aber immer die Möglichkeit Dein Forum / Die Beiträge mittels einer Webspider zu crawlen und dann als HMTL-based Forum anzeigen zu lassen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hi Miriam,
danke für deine Antwort.
Das hab ich mir schon fast gedacht. Wenn ich das Forum als reine HTML-Seite habe, bringt mich das allerdings nicht viel weiter. Mein evtl. zukünftiger Kunde möchte eben alle möglichen Daten behalten und weiterhin nutzen können.
Heißt also, ich muss mich mit dem Forenhoster nocheinmal in Verbindung setzen.
Viele Grüße
danke für deine Antwort.
Das hab ich mir schon fast gedacht. Wenn ich das Forum als reine HTML-Seite habe, bringt mich das allerdings nicht viel weiter. Mein evtl. zukünftiger Kunde möchte eben alle möglichen Daten behalten und weiterhin nutzen können.
Heißt also, ich muss mich mit dem Forenhoster nocheinmal in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Wenn Dir das, was die Webspider liefern kann, nicht ausreicht, mußt Du Dich notgedrungen an Deinen Hoster wenden.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ich wüsste jetzt auf anhieb nicht wo mich das weiterbringen könnte. Hast du einen bestimmten Dienst den du empfehlen kannst? Dann könnte ich mich das mal ansehen. Vielleicht hilft es mir doch.
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung am 19.05.2013 15:07 durch AYYILDIZLAR
Da gibt es eine ganze Menge (auch an freier) Software. Check das: Klick.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen