Man kann auch jeden Tipp nur einmal tippen bzw. abgebenAYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,
Es ist nur möglich den abgegebenen Tipp zu bearbeiten und das nur bis zur von euch vorgegebenen Deadline(Zeit). Ich wüsste jetzt nicht, warum der abgegebene Tipp doppelt gezählt werden sollte.Steve Wuppertal hat geschrieben:Der Tipp eines Users wurde zwei mal gezählt und sein Tipp steht auch zwei mal in Folge in der Tipp Datenbank.
Hast du mal einen Testaccount mit den passenden Rechten für die MotoGP WebTipp Gruppe in eurem Forum. Ich würde mir das gerne selber mal anschauen mit den doppelten Punkten für diesen einen User von euch.
Bis zur Deadline kann man dann den Tipp ändern (so wie es von der MOD vorgesehen ist).
Soweit ist ja auch alles richtig, bzw. so funktioniert es ja auch.
Bei diesem einen Tipp und kam es aber eben zu einem Doppeleintrag in die Datenbank (dieser doppeleintrag wurde zeitgleich angelegt und ist eben deshalb doppelt vorhanden (anscheinend wurde das bei der MOD nicht berücksichtigt und/oder die Prüfung fehlt)).
Das kommt auch schon mal bei den Beiträgen im Forum vor (so alle paar Monate), dass es einen doppelpost bzw. einen doppelt angelegten Datenbankeintrag gibt.
Das scheint wohl eine eigenheit der Strato-Datenbank-Server zu sein.
Meine Frage war eben nur, ob ich diesen doppelten Datensatz problemlos löschen kann, oder nicht.
PS: Hier mal der Datensatz in der MotoGP-Tipp Tabelle (motogp_tipps):
Code: Alles auswählen
59 502 4 16,27,11,7,10,18,2,3,8,23,27,5,0 9
60 129 4 27,16,2,10,18,11,7,3,13,22,27,5,0 12
61 129 4 27,16,2,10,18,11,7,3,13,22,27,5,0 12
62 182 4 10,16,27,7,11,2,18,13,3,5,27,4,0 9
Laut den Datenbankprotokoll sind beide Datensätze exakt zeitgleich angelegt worden.
Ich glaube nicht das das ein Fehler der Mod ist, sondern eher ein kleiner Verschlucker des Datenbank-Servers bei Strato
PS: Mit einem Test-Account würdest du auch nicht mehr sehen, denn im Tipp steht der eine User dem Rennen mit der ID "4" als Tipper lediglich zwei mal drinn und deshalb werden seine Punkte auch zwei mal gezählt.
EDIT:
Habe den doppelten Datensatz jetzt über phpmyadmin gelöscht.