Falsche verlinkung bei Wer ist online

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
johnsonsven
Mitglied

Falsche verlinkung bei Wer ist online

Beitrag von johnsonsven »

Hallo
Ich habe mir das hier eingebaut Welches Profil wird gerade betrachtet? wenn ich auf Wer ist online? bin und ein User die Mitgliederliste betrachtet, weist die verlinkung auf die Forenübersicht.
Wenn ein User ein Profil betrachtet stimmt die verlinkung. Wie kann man das korrigieren?
Ich kenne mich mit php nicht aus.
Habe die viewonline.php mal hier rein getan https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1270
Vielen Dank im Vorraus :)

Forenversion: 3.0.11
Style: Standard prosilver
Mods: New post count on index
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Falsche verlinkung bei Wer ist online

Beitrag von Crizzo »

Hi,

finde:

Code: Alles auswählen

$location_url = ($rows['user_type'] != USER_IGNORE) ? get_username_string('profile', $user_id, '') : ''; 
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

$location_url = ($rows['user_type'] != USER_IGNORE) ? get_username_string('profile', $user_id, '') : append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx"); 
Schau mal, ob das dann geht.

Grüße
johnsonsven
Mitglied

Re: Falsche verlinkung bei Wer ist online

Beitrag von johnsonsven »

Hallo
Wenn ein User die Mitgliederliste betrachtet passt jetzt alles, aber wenn er ein Profil betrachtet dann steht nur
Betrachtet das Profil von %s und verlinkt auf die Mitgliederliste.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“