Themen automatisch in der Datenbank erstellen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Themen automatisch in der Datenbank erstellen
Wenn Du schon in phpBB3 unterwegs bist, solltest Du auch die vorhandenen Routinen nutzen: https://wiki.phpbb.com/Queries_in_phpBB3
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Also Zeile 30 ist diese hier
Dies Abfrage greift nicht auf die Datenbank des Forum zu, sondern auf die andere in der die alten Meldungen gespeichert sind.
Daher verstehe ich nicht, warum ausgerechnet hier der Fehler auftaucht. Und warum eben nur bei einem von beiden Foren. Beide haben ja den gleichen Quelltext, die gleichen Variablen und die gleichen Datenbank-Strukturen...
Code: Alles auswählen
while($row = mysql_fetch_row($result)) {
Daher verstehe ich nicht, warum ausgerechnet hier der Fehler auftaucht. Und warum eben nur bei einem von beiden Foren. Beide haben ja den gleichen Quelltext, die gleichen Variablen und die gleichen Datenbank-Strukturen...
while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
Wirf auch einen Blick auf die Funktionen: mysql_result(), mysql_fetch_array()
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Hey Miriam,
vielen Dank!
Ich habe es jetzt ans Laufen bekommen, indem ich einfach nur die Befehle
direkt vor
verschoben habe...
Warum das allerdings mit dem einen Forum trotzdem funktioniert hat und mit dem anderen nicht, das werde ich wohl nie kapieren...
vielen Dank!
Ich habe es jetzt ans Laufen bekommen, indem ich einfach nur die Befehle
MYSQL_CONNECT($server, $benutzer, $passwort);
MYSQL_SELECT_DB($datenbank);
$result=mysql_query("SELECT * FROM News ORDER BY ID ASC");
while($row = mysql_fetch_row($result)) {
Warum das allerdings mit dem einen Forum trotzdem funktioniert hat und mit dem anderen nicht, das werde ich wohl nie kapieren...