Hallo alle miteinander,
ich administriere ein Forum mit PHPBB 3.0.11, in dem es "verspielte" und "nüchterne" Nutzer gibt.
Die Verspielten hätten gern mehr hübsche Smilies. Kein Problem, es gibt ja genug. Aber die Nüchternen sind genervt, wenn alle diese bunten Dinger ständig neben dem Editorfenster zappeln und es länger ziehen als nötig.
Nun habe ich die Smilies so sortiert, dass die alltäglichen oben sind und die verspielten ganz unten. Ich setzte die Zahl der angezeigten Smilies im Admin-Bereich unter "Beiträge" auf 20 und hoffte, dass nun beim Schreiben eines Beitrags nur die ersten 20 Smilies angezeigt werden und die anderen, verspielten nur durch Klick auf "Mehr Smilies" zu erreichen wären, damit die nüchternen Nutzer nicht genervt werden. Aber es werden weiterhin alle vorhandenen Smilies auf einmal angezeigt.
Wo liegt mein Fehler, was habe ich übersehen? Oder geht das, was ich möchte, gar nicht?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße von
Snailbrain
Maximal sichbare Smilie-Anzahl
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Maximal sichbare Smilie-Anzahl
Hi,
beim Smilie selbst gibt es eine Option, die da heißt "Beim Beitrag anzeigen". Einfach den Haken entfernen und dann sind diese Smilies immer im "Mehr Smilies"-Popup-Fenster zu Hause.
Grüße
beim Smilie selbst gibt es eine Option, die da heißt "Beim Beitrag anzeigen". Einfach den Haken entfernen und dann sind diese Smilies immer im "Mehr Smilies"-Popup-Fenster zu Hause.
Grüße
-
- Mitglied
Re: Maximal sichbare Smilie-Anzahl
Vielen Dank, das ist die perfekte Lösung. 
Mir war nicht klar, dass die Smilies damit nicht komplett verschwinden, sondern nur ins "mehr"-Fenster kommen.
Viele Grüße von
Snailbrain

Mir war nicht klar, dass die Smilies damit nicht komplett verschwinden, sondern nur ins "mehr"-Fenster kommen.
Viele Grüße von
Snailbrain