Hi,
Ich hab vor kurzem das STK von 1.0.6. auf 1.0.7 geupdatet.
D.h. also den alten STK Ordner gelöscht und das neue Archiv hochgeladen.
Seitdem treten verschiedene Probleme im Forum auf.
1. Gibt es seit dem den Button mit dem "Zum ersten ungelesen Beitrag springen" nicht mehr.
[ externes Bild ] An der Stelle an die ich jetzt einen roten Punkt gesetzt habe ist normalerweise Button wie dieser mit der entsprechend genannten Funktion.
Stattdessen ist dort jetzt einfach garnichts mehr.
2. Ist bei privaten Nachrichten der Inhalt nach rechts verschoben.
Beispiel:
[ externes Bild ]
Da die Probleme erst nach dem hochladen des neuen Archivs auftraten hatte ich die Daten erstmal wieder entfernt. Das hat aber zu keiner Veränderung des Problems geführt. Also ist es inzwischen wieder installiert.
Da momentan zT aber auch seltsame Fehlermeldungen von meinem Server kommen ( dass mir irgendwelche Rechte zum löschen einer Datei von meinem server fehlen zbsp. Wenn ich eine Minute später das nochmal löschen will gehts dann spontan wieder o.ô ... aber da momentan außerdem meine Netzverbindung noch ziemlich oft ziemlich hinüber ist kann ich mir das noch durch irgendeine Sessionbeendigung erklären. Ich halts also für eher unwahrscheinlich dass es damit was zu tun hat jetzt.
Bis auf einen Thread in einem englischen Supportforum der leider auch nicht beantwortet wurde hab ich dazu bisher nichts gefunden.
Ich hab zwar ein Backup (ein par Tage alt), aber würde es im Zweifel vorziehn das Board nicht zurück setzen zu müssen.
Ist das ein bekanntes Problem (wozu ich einfach nur keinen Thread gefunden hab) oder hat jemand eine Idee wie das Problem zu beheben ist?
Vielen Dank schon im Voraus!
lg
edit: https://www.phpbb.com/customise/db/official_tool/stk/ Von dort hatte ich das stk runtergeladen und verwendet.
Buttons weg u. Inhalt verschoben nach STK update
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Buttons weg u. Inhalt verschoben nach STK update
Hallo,
Grüße
Hast du mal danach den Cache deines Forums geleert?noth hat geschrieben:Da die Probleme erst nach dem hochladen des neuen Archivs auftraten hatte ich die Daten erstmal wieder entfernt. Das hat aber zu keiner Veränderung des Problems geführt.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hast du ausser den STK hochzuladen noch andere Änderungen an deinen Dateien wie z.B. Template oder Grafiksammlungen vorgenommen?
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Nein, garnix.
Hatte spontan auch gedacht ob iwas mit der Datei ist dass die lediglich nicht angezeigt wird, aber die ist vorhanden. Zumindest was das Icon für den Button betrifft.
Hatte spontan auch gedacht ob iwas mit der Datei ist dass die lediglich nicht angezeigt wird, aber die ist vorhanden. Zumindest was das Icon für den Button betrifft.
Hatte den Thread mit den verschwundenen Antwortbuttons mal durchgelesen jetzt.
Hab jetzt mal getestet ob das Problem bei anderen Styles auch auftritt - tut es nicht!
Immerhin.
Trotzdem frag ich mich wie dieses Problem zustande gekommen ist.
Offenbar muss dann ja an der Graphiksammlung von dem Hauptstyle defekt sein. Wie auch immer das passieren kann wenn ich lediglich einen neuen stk ordner hochlade..?!
Wenn ich den Style bearbeite dass er auf die Datensammlung eines anderen Styles zugreift erscheinen zumindest die "last unread post" buttons. Die PNs sind trotzdem vermurkst.
Hab jetzt mal getestet ob das Problem bei anderen Styles auch auftritt - tut es nicht!
Immerhin.
Trotzdem frag ich mich wie dieses Problem zustande gekommen ist.
Offenbar muss dann ja an der Graphiksammlung von dem Hauptstyle defekt sein. Wie auch immer das passieren kann wenn ich lediglich einen neuen stk ordner hochlade..?!
Wenn ich den Style bearbeite dass er auf die Datensammlung eines anderen Styles zugreift erscheinen zumindest die "last unread post" buttons. Die PNs sind trotzdem vermurkst.