suche chat funktion

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
herr-der-mails
Mitglied

suche chat funktion

Beitrag von herr-der-mails »

moin,
ich bin derzeit auf der suche nach einer mod/erweiterung für mein phpbb forum
und zwar suche ich einen chat, wo es möglich ist, den verlauf zu lesen, auch wenn man nicht online war, ähnlich wie dieser chat der annozone der im oberen teil überm board ist
http://www.annozone.de/forum/index.php

hoffe jemand kennt sowas :)
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: suche chat funktion

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

diese Frage ist hier schon gefühlte 1000 mal gestellt worden. Gebe doch einfach einmal in das Google Suchfeld "chat + phpbb3" ein und Du wirst fündig. Was die Chats können, steht in den Beschreibungen mit dabei. Die meisten Chats findest Du auf http://phpbb.com.

Man darf vorher auch mal selber suchen und dann fragen, wenn es gar nichts gefunden wurde. Das ist aber in diesem Fall unmöglich.

Damit es nicht zu schwer für dich wird: http://frug.github.io/AJAX-Chat/ <==== Gut
Beste Grüße
Walter
herr-der-mails
Mitglied

ajax hatte ich bereits ausprobiert hier fehlt mir der integrierte verlauf, der auch einige stunden und tage beinhaltet,
ich wurde mit möglichkeiten bei der suche erschlagen, und habe nicht wirklich das gefunden was ich suche.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

herr-der-mails hat geschrieben:ich wurde mit möglichkeiten bei der suche erschlagen, und habe nicht wirklich das gefunden was ich suche.
Da nur Du weißt, was der Chat genau machen soll, musst Du dich wohl da durch quälen. Den "Nürnberger Trichter" wird Du hier nicht finden. :)

Das, was Du im ersten Beitrag gefordert hast, kann der von mir verlinkte Chat.
Beste Grüße
Walter
herr-der-mails
Mitglied

nur irgendwie verschwinden ältere chat nachrichten von selbst, habe den ja testweise bereits installiert...
in den config dateien konnte ich auch keine dauer des speicherns des verlaufes finden
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

herr-der-mails hat geschrieben: in den config dateien konnte ich auch keine dauer des speicherns des verlaufes finden
Das kann man aber einstellen, ich habe es selbst installiert. Ich habe es so, das 2 Tage der Verlauf für Mitglieder drin bleibt. Danach kann nur noch der Admin den Verlauf über die Logs einsehen. Dort bleiben sie unbegrenzt erhalten, wenn man dies will.
Beste Grüße
Walter
herr-der-mails
Mitglied

hm dann bin ich blind, hast du mir evtl die stelle an der man das einstellen kann?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Nö, ist schon zulange her, das ich den verbaut habe und noch auswendig wüsste, wo das genau steht. Wenn mich nicht alles tauscht, gibt es 2 Konfigurations-Dateien.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“