Hallo,
ich habe schon vor längerer Zeit das Update von Version 3.0.10 auf Version 3.0.11 durchgeführt. Es hat damals auch soweit alles geklappt und (erst) eben ist mir aufgefallen, dass im Administrations-Bereich unter der Registerkarte "System" die Versionsprüfung noch 3.0.10 als derzeit installierte Version anzeigt(?) mit dem Hinweis auf eine neuere Version 3.0.11.
Unter der Registerkarte "Allgemein" wird die 3.0.11 angezeigt, was auch in der \includes\constants.php so steht. In der DB ist in der Tabelle phpBB_config unter "version" auch 3.0.11 vermerkt.
Auf welche Daten greift denn hier die Versionsprüfung unter der Registerkarte "System" zurück?
Versionsprüfung
-
- Mitglied
Versionsprüfung
Gruß SkYfiGhTeR
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Hast du sowohl die Dateien, als auch die Datenbank aktualisiert?
Wenn ja, dann führe mal die install/database_update.php erneut aus, das sollte deine Versionsanzeige berichtigen. Wir hatten das auch schon mal gehabt, da hat es damals gelangt die install/database_update.php aus dem Updatepaket erneut aufzurufen.
Mache dir sicherheitshalber bitte nochmal vorher ein Backup deiner Dateien und der Datenbank.
Grüße
Hast du sowohl die Dateien, als auch die Datenbank aktualisiert?
Wenn ja, dann führe mal die install/database_update.php erneut aus, das sollte deine Versionsanzeige berichtigen. Wir hatten das auch schon mal gehabt, da hat es damals gelangt die install/database_update.php aus dem Updatepaket erneut aufzurufen.
Mache dir sicherheitshalber bitte nochmal vorher ein Backup deiner Dateien und der Datenbank.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
-
- Gesperrt
Re: Versionsprüfung
Auf eine Datei die auf dem Server von phpBB liegt. Die Abfrage dazu findest du In der root/includes/functions_admin.php. Das ganze funktioniert ähnlich wie bei dem Mod MOD Version Check.SkYfiGhTeR hat geschrieben:H...
Auf welche Daten greift denn hier die Versionsprüfung unter der Registerkarte "System" zurück?
-
- Mitglied
Re: Versionsprüfung
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe damals sowohl die Dateien als auch die DB aktualisiert. Sonst wäre in der phpBB_config Tabelle nicht die 3.0.11 enthalten gewesen nehme ich mal an.
Ich habe nun die database_update.php erneut ausgeführt und es kam zwar die Meldung, dass vorherige Version und aktualisierte Version 3.0.11 seien und ansonsten auch überall "Kein Update notwendig".
Trotzdem wird nun unter der Registerkarte "System" nicht mehr von Version 3.0.10 gesprochen und ein Update empfohlen.
Danke für die Hilfe und den Tipp mit der erneuten Ausführung der database_update.php.
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe damals sowohl die Dateien als auch die DB aktualisiert. Sonst wäre in der phpBB_config Tabelle nicht die 3.0.11 enthalten gewesen nehme ich mal an.
Ich habe nun die database_update.php erneut ausgeführt und es kam zwar die Meldung, dass vorherige Version und aktualisierte Version 3.0.11 seien und ansonsten auch überall "Kein Update notwendig".
Trotzdem wird nun unter der Registerkarte "System" nicht mehr von Version 3.0.10 gesprochen und ein Update empfohlen.

Danke für die Hilfe und den Tipp mit der erneuten Ausführung der database_update.php.
Gruß SkYfiGhTeR