Werbung ?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Werbung ?

Beitragvon Talk19zehn » 09.05.2013 16:10

Hi, - korrekt beobachtet.

Meines Wissens werden insbesondere LINKS im Footer kritisch gesehen ( beurteilt ), die nicht zumindest einer "individuellen Überschrift" unterliegen.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es die erwähnte Abstrafung bereits 2009, wenn nicht gar früher. Wie Linkfarmen heutzutage handeln, entzieht sich meiner Information. Das Thema habe ich seit damals eher vernachlässigt, da mich derartige Konstrukte nicht wirklich interessieren.


LG


PS.:
( sind wir nicht im falschen Forumsbereich? )

fontane
Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: Werbung ?

Beitragvon fontane » 04.06.2013 17:14

BlackHawk87 hat geschrieben:wenn du auf phpBB.de Werbung schalten willst, dann melde dich bitte bei der Administration: webmaster@phpbb.de Betreff: "Werben auf phpBB.de"
Es steht ja auch immer unten auf phpBB.de.
"Werbung auf phpBB.de
Für kleines Geld präsentieren Sie hier Ihre Werbebotschaft optimal und profitieren von 500.000 und mehr Seiten mit Ihrem Link."


Trotz der hohen Userzahl hier im Forum sind die vier Werbeflächen aber leider nicht belegt bzw. scheinen anscheinend nicht sehr gefragt zu sein. Es fehlt auch der Bezug zu der Aussage "profitieren von 500.000 und mehr Seiten zu Ihrem Link", was ist da gemeint (Usern/Klicks pro Tag/Monat/Jahr oder was genau)?

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10343
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Werbung ?

Beitragvon Crizzo » 04.06.2013 19:35

Damit sind die Inhaltsseiten von phpBB gemeint. Sprich Artikel, Guides, Themen usw. Überall dort ist dann unten die Werbung eingeblendet.

fontane
Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: Werbung ?

Beitragvon fontane » 06.06.2013 13:46

Das war schon klar. Scheint nur keiner an dieser Stelle werben zu wollen oder die Kosten sind zu hoch.

Benutzeravatar
redbull254
Mitglied
Beiträge: 10374
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Werbung ?

Beitragvon redbull254 » 09.06.2013 02:55

fontane hat geschrieben:Scheint nur keiner an dieser Stelle werben zu wollen oder die Kosten sind zu hoch.


Ich denke eher, es liegt daran, das es keinen gibt, der sich darum kümmert, das hier geworben wird. Support-Foren sind nicht die erste Anlaufstelle, wenn es um die Suche nach neuen Werbeflächen geht. Wenn man sich darum bemüht, bekommt man schon lukrative Kunden, die Werbung schalten. Das Geld fällt einem nun mal nicht in den Schoss, man muss auch etwas dafür tun. Ich weiß, wovon ich rede. ;-)
Zudem kommt, das man seinen Geist auch für andere Werbung öffnet, die nicht immer nur mit Programmierung oder Software zu tun hat. Aber phpbb.de hat Geld genug, sonst hätte sich schon jemand mit dem Thema auseinander gesetzt. :)

Assante2k13
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2013 22:03

Re: Werbung ?

Beitragvon Assante2k13 » 22.06.2013 23:04

Leider ist das wirklich so und meistens schädlich für das Ranking bei Google. Primär gibt es aber gute Guides die SEO und alles Wissenswerte was man als Foren/Hp Betreiber wissen muss, gut erklären.


Zurück zu „Community Talk“