Probleme beim installieren von board3_portal_2_0_1
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Probleme beim installieren von board3_portal_2_0_1
ich denke, da wird das Problem sein, den der Reiter mods gibt mir eine Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
Module file ./../includes/acp/acp_blogs.php does not contain correct class [acp_blogs]
BACKTRACE
FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()
FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 453
CALL: trigger_error()
FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
bin schon den ganzen Tag am googeln, aber finde bisher keine Lösung.
Forenname kann ich angeben, nutzt aber glube ich nichts, weil es ja im admin Bereich liegt : thairidgeback-forum.de
Na ja, und ob das ein extra mod ist oder zum Portal gehört, kann ich gar nicht sagen?
Andreas
Allgemeiner Fehler
Module file ./../includes/acp/acp_blogs.php does not contain correct class [acp_blogs]
BACKTRACE
LINE: 453
bin schon den ganzen Tag am googeln, aber finde bisher keine Lösung.
Forenname kann ich angeben, nutzt aber glube ich nichts, weil es ja im admin Bereich liegt : thairidgeback-forum.de
Na ja, und ob das ein extra mod ist oder zum Portal gehört, kann ich gar nicht sagen?
Andreas
Die Datei
acp_blogs.php
gehört nicht zum Portal, ich denke mal das es sich dabei um den User Blog Mod handelt.-
- Mitglied
ok, dann mal einige ganz blöde Fragen. Zum Teil passen sie genau hier hin, zum anderen passen sie nur in so weit hier hin, das es zu meinem Verständnis beiträgt, habe nämlich keine Ahnung von Forensoftware. Ich hoffe, ihr nehmt mir die etwas übergreifenden, allgemeinen Fragen nicht übel 
1. wo sehe ich denn ansonsten die Portaleinstellungen oder kann es sein, das ich die dann unter mods sehe, wenn
der user blog auch installiert ist (also gibt es eine Abhängigkeit?
2. Und das ist die richtig blöde Frage: Die vorher mit einem mod installierten Dateien werden ja zum Teil mit einem neuen mod überschrieben, wenn ich nur diesen mod nachinstalliere. Muss ich in jeder zu editierenden Datei nachsehen, on diese auf dem Server schon für ein anderes mod benutzt wird und dann ALLE Anpassungen rein schreiben?
Andreas

1. wo sehe ich denn ansonsten die Portaleinstellungen oder kann es sein, das ich die dann unter mods sehe, wenn
der user blog auch installiert ist (also gibt es eine Abhängigkeit?
2. Und das ist die richtig blöde Frage: Die vorher mit einem mod installierten Dateien werden ja zum Teil mit einem neuen mod überschrieben, wenn ich nur diesen mod nachinstalliere. Muss ich in jeder zu editierenden Datei nachsehen, on diese auf dem Server schon für ein anderes mod benutzt wird und dann ALLE Anpassungen rein schreiben?
Andreas
Zu 1: Wenn Du auf den Reiter Mods klickst, sind dann links die verschiedenen Mods aufgeführt. Wenn es nicht explizit erwähnt wird, gibt es keine Abhänigkeit zwischen den Mods.
Zu 2: Weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber beim Einbau eines neuen Mods mußt du dir die abzuändernen Dateien über FTP aktuell runterladen und diese abändern und nicht die Ursprungsdateien. Sonst funktionieren natürlich die vorher in der Datei geänderten Stellen nicht mehr.
Zu 2: Weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber beim Einbau eines neuen Mods mußt du dir die abzuändernen Dateien über FTP aktuell runterladen und diese abändern und nicht die Ursprungsdateien. Sonst funktionieren natürlich die vorher in der Datei geänderten Stellen nicht mehr.
-
- Mitglied
Hallo und erst mal danke für das verschieben. Dachte, es gehört zum Thema mod.
Und danke auch für die Antwort.
Das Problem ist, das ich ja gar nicht auf mods klicken kann, denn dann bekomme ich sofort die erwähnte Fehlermeldung.
Und zu 2.
Dann muss ich also aufpassen, das die Dateien im mod selber vor dem installieren gegen die heruntergeladenen ausgetauscht werden, wenn ich das richtig verstehe.
Andreas
Und danke auch für die Antwort.
Das Problem ist, das ich ja gar nicht auf mods klicken kann, denn dann bekomme ich sofort die erwähnte Fehlermeldung.
Und zu 2.
Dann muss ich also aufpassen, das die Dateien im mod selber vor dem installieren gegen die heruntergeladenen ausgetauscht werden, wenn ich das richtig verstehe.
Andreas
Ist es denn der von Kirk vermutete Mod, der den Fehler auslöst? Lief dieser Mod jemals korrekt? Wenn nicht würde ich den erstmal wieder komplett ausbauen, dann dürfte auch der Reiter wieder funktionieren. Wenn er vorher richtig lief, müßtest du mal schauen, ob du mit der neuen Mod versehentlich die vorherigen Änderungen gelöscht hast.
Zu 2: Die in der Mod mitgelieferten Dateien brauchst du nicht auszutauschen, die gibt es ja im bisherigen aktiven Forum noch gar nicht. Es ist nur wichtig, dass du die Änderung an den bestehenden Dateien an der aktuellen Version vornimmst und nicht an den Standarddateien von phpBB.
Zu 2: Die in der Mod mitgelieferten Dateien brauchst du nicht auszutauschen, die gibt es ja im bisherigen aktiven Forum noch gar nicht. Es ist nur wichtig, dass du die Änderung an den bestehenden Dateien an der aktuellen Version vornimmst und nicht an den Standarddateien von phpBB.
-
- Mitglied
Wenn das alles mal so einfach wäre 
ich versuche gerade, das Backup vom Plusboard, die Pleite gemacht haben, auf meinen eigenen Hoster (strato) umzuziehen.
In dem Backup sind natürlich auch viele Dinge, die da gar nicht hin gehören, siehe die ganzen alten mods.
Wenn ich aber mit stk arbeite und das Datenbankbereinigungsscript hinterher ziehe, verschwinden auf einmal die Hälfte der Tabellen.
Weiß ehrlich gesagt nicht so genau, was ich da machen soll
Andreas

ich versuche gerade, das Backup vom Plusboard, die Pleite gemacht haben, auf meinen eigenen Hoster (strato) umzuziehen.
In dem Backup sind natürlich auch viele Dinge, die da gar nicht hin gehören, siehe die ganzen alten mods.
Wenn ich aber mit stk arbeite und das Datenbankbereinigungsscript hinterher ziehe, verschwinden auf einmal die Hälfte der Tabellen.
Weiß ehrlich gesagt nicht so genau, was ich da machen soll

Andreas
-
- Mitglied
Hallo,
bin so weit gekommen, das ich nun den Reiter mods nutzen kann, grundsätzlich.
Jedoch funktionieren einige Unterreiter nicht und ich weiß auch noch nicht, wo ich einige Funktionen disablen kann oder die einzelnen Blöcke verschieben/ anordnen kann.
Fehler tauchen in diesem Blck auf
PHPBB_GALLERY
ACP_GALLERY_OVERVIEW
ACP_GALLERY_CONFIGURE_GALLERY
ACP_GALLERY_MANAGE_ALBUMS
ACP_GALLERY_ALBUM_PERMISSIONS
ACP_GALLERY_ALBUM_PERMISSIONS_COPY
ACP_IMPORT_ALBUMS
ACP_GALLERY_CLEANUP
z.B.
Cannot find module ./../includes/acp/acp_gallery.php
BACKTRACE
LINE: 446
und
ACP_TOPLIST
ACP_TOPLIST_SETTINGS
z.B.
Cannot find module ./../includes/acp/acp_toplist.php
BACKTRACE
ich weiß, ich stelle viele Fragen, aber glaubt mir, ich suche vorher bei google und im Forum nach Lösungen
Andreas
bin so weit gekommen, das ich nun den Reiter mods nutzen kann, grundsätzlich.
Jedoch funktionieren einige Unterreiter nicht und ich weiß auch noch nicht, wo ich einige Funktionen disablen kann oder die einzelnen Blöcke verschieben/ anordnen kann.
Fehler tauchen in diesem Blck auf
PHPBB_GALLERY
ACP_GALLERY_OVERVIEW
ACP_GALLERY_CONFIGURE_GALLERY
ACP_GALLERY_MANAGE_ALBUMS
ACP_GALLERY_ALBUM_PERMISSIONS
ACP_GALLERY_ALBUM_PERMISSIONS_COPY
ACP_IMPORT_ALBUMS
ACP_GALLERY_CLEANUP
z.B.
BACKTRACE
und
ACP_TOPLIST
ACP_TOPLIST_SETTINGS
z.B.
BACKTRACE
ich weiß, ich stelle viele Fragen, aber glaubt mir, ich suche vorher bei google und im Forum nach Lösungen

Andreas
Hier sind sachdienliche Hinweise:
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
- Mitglied