Globale bekanntmachung - einige rubriken ausschliessen?!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
croxxx69
Mitglied
Globale bekanntmachung - einige rubriken ausschliessen?!

Beitrag von croxxx69 »

hallo,

also habe da eine frage, ich habe ein kaffeeboard und habe so eine art wörterbuch gemacht, wo so manche erläuterung zu den begriffen beschrieben wurden.

jetzt ist die frage, wie ganau würdet ihr das thema sticken?! also das heisst wohl (globale) bekanntmachungen?
also sagen wir mal ich habe 4 rubriken, z.bs.: kaffeebohnen, kaffeemaschine, marktplatz und offtopic sagen wir mal.

jetzt würde ich finden, das die globale bekanntmachung in kaffeebohnen und kaffeemaschine rein soll aber bei marktplatz oder offtopic ist es glaube ich fehl am platz?! was sagt ihr?! würdet ihr es dann nur in den 2 rubriken hineinsetzen?!

mir ist es halt alles neu und darum frage ich halt so galopp... und wenn ihr es so machen würdet, wie kann ich die globale bekanntmachungen in manchen rubriken ausschliessen, oder wie kann ich bekanntmachungen in paar rubriken einsetzen?!
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Globale bekanntmachung - einige rubriken ausschliessen?!

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ich denke du meinst mit Rubriken eigentlich Kategorien, oder? Eine Kategorie wäre hier auf phpbb 3.0 Support. Wenn das gewählte Thema von dir nur für die genannte Kategorie gelten soll, dann würde ich das natürlich nur als Bekanntmachung erstellen. Wenn es für jedes Forum gelten soll, dann halt als Globale Bekanntmachung.
Dies kannst du unterhalb von deinem Editor wo du deine Beiträge schreibst, bei entsprechender Rechtevergabe als Bekanntmachung usw. anklicken und absenden.

Grüße

Ausgebessert:
Tippfehler ausgebessert
Zuletzt geändert von AYYILDIZLAR am 07.06.2013 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
croxxx69
Mitglied

Beitrag von croxxx69 »

hallo,

hmmm...
also fettgedruckt wäre doch rubrik?! und mit stern ist doch dann kategorie?!:

1. Wichtige Neuigkeiten
*Ankündigungen und Neuigkeiten
*Newsletter-Archiv
2. phpBB 3.0 Support
3. phpBB 3.0 Mods
.
.
.

so, meine rubrik (mit kategorien) wäre dann
1. kaffeebohnen
*arabica
*robusta

2. kaffeemaschinen
*espressomaschine
*automatik

3. marktplatz
*einkauf
*verkauf

4. offtopic
*offtopic

also globale bekanntmachung würde dann wohl in den 4 kategorien (oder in den 2 rubriken) passen, nur in *einkauf, *verkauf und *offtopic eher nicht... also müsste ich die daraus ausschliessen?!
oder würdet ihr es in allen kategorien erinpacken?!
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Vorab ich habe mal meinen Tippfehler von vorhin aus meinem ersten Beitrag korrigiert.
Kategorie ist phpbb 3.0 Support und die darin enthaltenen wie z.B. phpbb 3.0 Administration & Benutzung sind die Foren und die Beiträge da drinnen, sind die verschiedenen Themen.

Nochmal auf deine Anfrage zurück zu kommen, wie wir dein Anliegen lösen würden. Wenn du nicht möchtest dass das in jedem Forum angezeigt wird, würde ich es als Bekanntmachung erstellen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
croxxx69
Mitglied

Beitrag von croxxx69 »

ich glaube wir haben uns nicht richtig verstanden. ich möchte es nicht in allen foren haben (also globale bekanntmachung) aber ich will es auch nicht nur in einem forum haben (bekanntmachung) sondern in alle ausser 2 foren/kategorien haben...
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

So endlich daheim angekommen und ich habe was gescheites zum tippen(mein Laptop und kein Smartphone) :grin:
croxxx69 hat geschrieben:ich möchte es nicht in allen foren haben (also globale bekanntmachung) aber ich will es auch nicht nur in einem forum haben (bekanntmachung) sondern in alle ausser 2 foren/kategorien haben...
Genau deswegen sagte ich dir ja, das ich es über Bekanntmachung machen würde. Warum? Da es nur in dem Forum angezeigt wird, wo du das entsprechende Thema eröffnest. Also eröffnest du in jedem Forum wo du diese Bekanntmachung haben willst ein entsprechendes Thema und sendest diesen als Bekanntmachung ab.
Das andere, also die Globale Bekanntmachung würde ja in jedem Forum angezeigt und das willst du ja nicht.
Also musst du eine Bekanntmachung in den verschiedenen Foren machen, bis auf die von dir genannten 2 Foren wo du es nicht haben willst.
croxxx69
Mitglied

Beitrag von croxxx69 »

ach so, ok. dachte es geht irgendwie einfacher.
super, werde ich dann so machen!

danke!
croxxx69
Mitglied

Beitrag von croxxx69 »

da habe ich noch eine frage...

im thema sind noch antworten, also da schreiben die leute noch übersetzungen rein und das wird dann im ersten post editiert...

soll ich nur den ersten post (in den anderen foren) bekanntmachen oder macht man es ganz also das ganze thema mit antworten?!
wie schon beschrieben bin da im bereich admin nicht so geübt, darum wäre es nett wenn mir da einer hilfe bieten kann, bzw. sagen wie ihr es so macht?!

also nochmal kurz: habe ein thema wo die ganzen kürzungen und beschreibungen einzelner (fremd) wörter über kaffe stehen, so ne art wiki, was nicht geschlossen ist, also wo user da noch was dazuschreiben und es in dem ersten post alles hinein kommt/editiert wird. das steht zurzeit in 1 rubrik und jetzt will ich es überall (ausser in 2 rubriken) bekanntmachen, jetzt ist halt die frage ob ich das ganze thema (mit den antworten und posts der user) überall bekanntmachen soll, oder nur den ersten post bekanntmachen soll?!
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

das Thema mitsamt den Antworten zu vervielfälltigen, ist wahrscheinlich nicht oder nur sehr aufwendig möglich.
Lasse es im passendsten Forum komplett drin und setze einen Link zu diesem Haupt-Thema in den Kopien.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

croxxx69 hat geschrieben:jetzt ist halt die frage ob ich das ganze thema (mit den antworten und posts der user) überall bekanntmachen soll, oder nur den ersten post bekanntmachen soll?!
Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so ganz.

Wenn du den ersten Beitrag von dem Thema "Kaffee" als Bekanntmachung änderst, sind die nachfolgenden Beiträge automatisch mit dabei als Bekanntmachung.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“