Anmeldung im sichtbaren Forum nur für Admins

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Anmeldung im sichtbaren Forum nur für Admins

Beitrag von redbull254 »

@Winstar

Ich habe jetzt Deine Mod-Version in ein jungfräuliches OnlineTestforum eingebaut. Alles schön und gut, leider sind die Anmeldefelder gänzlich verschwunden. Wie soll sich nun ein Admin anmelden können? :-?

"Wer ist online?" bleibt auch sichbar, was mich aber nicht stören würde. Es sollte aber schon für die menschlichen Besucher ein Hinweis erscheinen, das dieses Forum deaktiviert ist. Die Bots dürfen das natürlich nicht lesen dürfen, weil sie es sonst mit in den Index übernehmen.

Edit// Die User-Seesion wird gekillt, dürfte also keine Probleme nach x-Fehlversuchen geben, wenn sie sich wieder anmelden dürfen. Bots können alles sehen. Soweit so gut. Bleiben also nur die oben von mir genannten Problemchen. :)
Beste Grüße
Walter
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Schau hier bitte

[ externes Bild ]

Habe aber eben festgestellt das die Aufforderung zum Registrieren noch erscheint. Das behebe ich noch. :oops:

Wenn Du die Änderungen in der index_body.html gemacht hast ist der Bereich "Wer ist online" nicht sichtbar. Wie auch in der oerall_header.html, den dies blendet den Hinweis ein das das Board deaktiviert ist. Siehe Bild.

Ich denke dir als alten Fuchs brauch ich nicht zu Fragen ob du:

Leere den Cache im "Administrations-Bereich" (ACP) > "Allgemein" > "Den Cache leeren" und...
Zuletzt geändert von Gast234254 am 09.06.2013 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Ahhh, da habe ich nicht bewusst hin geschaut. :oops: Ich habe dort gesucht, wo der Link ursprünglich ist. Die Registrierung könnte man zur Not auch im ACP deaktivieren. Ich baue die Mod schnell wieder ein und teste noch einmal.
Beste Grüße
Walter
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

redbull254 hat geschrieben:Ahhh, da habe ich nicht bewusst hin geschaut. :oops: Ich habe dort gesucht, wo der Link ursprünglich ist. Die Registrierung könnte man zur Not auch im ACP deaktivieren. Ich baue die Mod schnell wieder ein und teste noch einmal.
Die Registrierung zu deaktivieren wäre besser, wie in den Templates noch einen Schalter zu setzen.Gute Idee :)
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Das sieht schon einmal sehr gut aus. Ich werde das nun einmal auch in eine Kopie meines Life-Forums einbauen., um es besser beurteilen zu können. Bei der Neuinstallation sieht man ja nur ein Forum und das gibt nicht so einen guten Überblick. Aber augenscheinlich hast Du alles bedacht, zumindest finde ich keine Problem. Ich muss mir noch einmal das Firebfox-Add-On installieren, mit dem man Suchmaschine speilen kann. Mal sehen, wie die Bots dann das deaktivierte Forum sehen.

Auf jeden Fall danke ich @Miriam, @gn#36 und vor allem Dir für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Eine feine Mod hat das Licht der Welt erblickt und wird sicherlich noch von vielen geschätzt werden. :)

PS,
Wenn ich das richtig lese, hast Du auch die Änderung mit angegeben, die man machen muss, wenn man keinen roten Hinweis haben will,oder?
Beste Grüße
Walter
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Hier kannst du bis heute Abend 22:00 Uhr das Live ansehen. Nur beim Kontaktformular kann der Gast/User eine Benachrichtigung absenden. Auf allen anderen Seiten geht nichts wie nur ansehen.
Wenn ich das richtig lese, hast Du auch die Änderung mit angegeben, die man machen muss, wenn man keinen roten Hinweis haben will,oder?
EDIT:
Ja, als Kommentar. :oops: Ohne roten Balken dann so

Blauer Balken ohne Mitteilung
Öffnen: styles/prosilver/overall_header.html
Ersetzen mit

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_BOARD_DISABLED -->
          <div id="information" class="rules">
             <div class="navbar"><span class="corners-top"><span></span></span>
                <p><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></p>       
             <span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
          </div>
          <!-- ENDIF -->
Ohne Balken, ohne Mitteilung
Ersetzen mit

<p><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></p>       
          <!-- ENDIF -->

Kommentar

Möchtest du die Mitteilung nicht anzeigen dann führe folgende Anweisung durch Ersetzen mit <!-- IF S_BOARD_DISABLED --> <div id="information" class="rules"> <div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span> <a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a> <span class="corners-bottom"><span></span></span></div> </div> <!-- ENDIF -->
Um das so anzuzeigen wie in meinem Form ist hier noch eine Änderung wer es möchte.

Ersetzen mit

<div id="information" class="rules">
             <div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
                <strong>{L_INFORMATION}:</strong> {L_BOARD_DISABLED}
                <p>{L_ACP} 	&nbsp;<a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></p>       
             <span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
          </div>
          <!-- ENDIF -->
Zuletzt geändert von Gast234254 am 09.06.2013 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Passt schon, Wobei ich das Ausblenden des unteren Bereichs nicht einbauen würde, weil es mir auch meine Werbung ausblenden würde. Die muss aber lt. Vertrag immer sichtbar sein. Besteht m.E. auch keine Notwendigkeit, "Wer ist online" komplett auszublenden.
Beste Grüße
Walter
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Du kannst ja den Schalter in der index_body.html anderst setzen.

Poste mal im pastebin, wenn du möchtest, deine index_body.html
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Ich denke, das ich das hin bekommen werde, wenn nicht, melde ich mich. :) Mit Schalter, HTML und CSS kenne ich mich zufriedenstellend aus, nur die Erstellung des PHP-Code als solches geht über meine Fähigkeiten hinaus. Leider gibt es keine gescheiten Einsteigerbücher, mit denen man dies erlernen kann. Oder ich habe sie noch nicht gefunden. Die meisten mir bekannten Bücher steiegn viel zu hoch ein. :roll:
Beste Grüße
Walter
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Das is der Schalter in der index_body.html

<!-- IF not S_BOARD_DISABLED -->

Alles was hier drin ist wird bei deaktiviertem Board ausgeblendet

<!-- ENDIF -->
Antworten