Hi @AYYILDIZLAR,
er möchte von globaler Bekanntmachung zum normalen wichtigen Thema. Dieses will er dann in mehreren Foren haben, aber halt nicht in allen.
Dazu muss er das Thema in jedem Forum neu einstellen und es dort als wichtig herausstellen. Dann hat er das Thema quasi x Mal, aber nur ein Original.
Dieses Original kann er dann in den Klonen verlinken, weil es schwierig sein dürfte, das Original komplett mit allen allen Antworten in verschiedene Foren zu kopieren.
Das Original soll er dann in das Forum verschieben, indem es am meisten passt. Die Klone enthalten dann jeweils nur den Opener.
LG
Globale bekanntmachung - einige rubriken ausschliessen?!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Globale bekanntmachung - einige rubriken ausschliessen?!
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
- AYYILDIZLAR
Grüß Dich, HabNurNeFrage(das ist cool, jemanden direkt mit seinem Nick anzusprechen )
Ich bin jetzt etwas verwirrt, ich konnte seit der TS das Thema eröffnet hat in seinen Beiträgen noch nirgendswo etwas lesen das er Themen von globaler Bekanntmachung zum wichtigen Thema umbenennen will. Ich meine mich daran erinnern zu können, das es um
Wie dem auch sei, die Wege wurden dem TS genannt und die persönlichen Vorgehensweißen auch. Nun, darf er/sie entscheiden und den Weg dann gehen.
Grüße
Ich bin jetzt etwas verwirrt, ich konnte seit der TS das Thema eröffnet hat in seinen Beiträgen noch nirgendswo etwas lesen das er Themen von globaler Bekanntmachung zum wichtigen Thema umbenennen will. Ich meine mich daran erinnern zu können, das es um
Globale Bekanntmachungen
und Bekanntmachungen
ging und um das wie er das umsetzen kann. Wo hast du das bitte aus den 5 Beiträgen von dem TS hier rausgelesen(nett gemeint und ich mache jetzt extra mal ein da wir am PC sitzen und keiner dem anderen ins Gesicht schaut)? Oder überlese ich da gerade etwas?HabNurNeFrage hat geschrieben:er möchte von globaler Bekanntmachung zum normalen wichtigen Thema.
Wie dem auch sei, die Wege wurden dem TS genannt und die persönlichen Vorgehensweißen auch. Nun, darf er/sie entscheiden und den Weg dann gehen.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
muss sagen bin auch etwas verwirrt... hmmm...AYYILDIZLAR hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so ganz.croxxx69 hat geschrieben:jetzt ist halt die frage ob ich das ganze thema (mit den antworten und posts der user) überall bekanntmachen soll, oder nur den ersten post bekanntmachen soll?!
Wenn du den ersten Beitrag von dem Thema "Kaffee" als Bekanntmachung änderst, sind die nachfolgenden Beiträge automatisch mit dabei als Bekanntmachung.
also das fettgedruckte stimmt ja aber die frage lautet ja jetzt wenn ich in anderen foren diese bekanntmachung haben will hast du ja gesagt ich muss dann halt in jedem forum selber ein thema eröffnen und den text selber rein kopieren...?! doch meine frage lautet wo sind dann die antworten?! die kann ich ja nicht kopieren?! dann war die frage ob es schlimm ist das dann die antworten nicht überall sichtbar sind, sondern nur in den ersten beitrag?!
- kann man die bekanntmachung einfach kopieren?! da gibt es doch diese option thema duplizieren?!
-
hmmm... ist vielleicht auch eine lösung... also da schreibe ich in den anderen themen z.bs.: alle eräuterungen auf diesen link ********** ?HabNurNeFrage hat geschrieben:Lasse es im passendsten Forum komplett drin und setze einen Link zu diesem Haupt-Thema in den Kopien.
-
HabNurNeFrage hat geschrieben:Hi @AYYILDIZLAR,
er möchte von globaler Bekanntmachung zum normalen wichtigen Thema. Dieses will er dann in mehreren Foren haben, aber halt nicht in allen.
ich weiss jetzt leider nicht wo der unterschied liegt?! also wichtiges thema und bekanntmachung?! aber eigentlich will ich das diese bekanntmachung (oder halt das thema das immer oben bleibt):
also hier ist die seite:
http://www.kava.hr/Forum/viewforum.php?f=10 (die ist jetzt nur in der aktegorie: "Ostale teme vezane uz kavu")
das diese dann in den anderen foren, oder kategorien zu sehen ist (also eigentlich globale bekanntmachung) ABER AUSSER in 2 foren, oder kategorien...
so langsam finde ich das irgendwie globale bekanntmachung am einfachsten ist... und vielleicht nicht stört wenn man es auch in der kategorie off topic oder marktplatz sieht?! naja, eigentlich stört es doch schon zumindest in offtopic muss man es ja nicht grad sehen
- AYYILDIZLAR
Genau, das wäre der Weg gewesen den ich machen würde. Die Bekanntmachung die du in deinen verschiedenen Foren haben willst(bis auf die 2 Foren wo du es halt nicht haben willst) reinkopiert. Diesen Vorschlag würde ich machen, wenn es nur um den Beitrag als Bekanntmachung geht rein um den einen Beitrag. Du möchtest es ja in bestimmten Foren anzeigen lassen und nicht in allen, deswegen mein Vorschlag mit der Bekanntmachung.croxxx69 hat geschrieben:also das fettgedruckte stimmt ja aber die frage lautet ja jetzt wenn ich in anderen foren diese bekanntmachung haben will hast du ja gesagt ich muss dann halt in jedem forum selber ein thema eröffnen und den text selber rein kopieren...?!
Die Antworten zu dem Beitrag wo du als Bekanntmachung gemacht hast, sind logischerweiße in dem Forum wo du es als Bekanntmachung gemacht hast.croxxx69 hat geschrieben:doch meine frage lautet wo sind dann die antworten?! die kann ich ja nicht kopieren?!
Du könntest das Thema über den MCP-Bereich duplizieren, somit hättest du das in jedem Forum wo du es haben willst. ABER, jetzt kommt das Problem was mich an diesem Punkt stören würden.croxxx69 hat geschrieben:die kann ich ja nicht kopieren?!
Nehmen wir an, du hast die gleiche, identische Bekanntmachung im Forum A, Forum B und Forum C veröffentlicht(mit Duplizieren oder wie auch immer). Jetzt antwortet dir ein User auf die Bekanntmachung im Forum B, dann erscheint natürlich die Antwort auch nur auf Forum B d.h. Forum A und Forum C haben diese neue Antwort nicht. Wenn du aber die Antwort in jedem Forum sichtbar haben möchtest, musst du es halt als globale Bekanntmachung in einem Forum abschicken. Dann erscheint auch die Antwort wo in Forum B gepostet worden ist in den anderen Foren.
Du das kann ich nicht beantworten ob das bei euch im Forum schlimm wäre oder nicht schlimm wäre.croxxx69 hat geschrieben:dann war die frage ob es schlimm ist das dann die antworten nicht überall sichtbar sind, sondern nur in den ersten beitrag?!
Die Frage sollte jetzt ein paar Sätze oben beantwortet sein. Ob du das so haben willst oder nicht, ist ganz alleine deine Entscheidung.croxxx69 hat geschrieben:kann man die bekanntmachung einfach kopieren?! da gibt es doch diese option thema duplizieren?!
Das eine ist halt in deinem Fall eine Bekanntmachung und das andere wäre dann ein Thema wo als "Wichtig" angepinnt wird. Die Bekanntmachung ist dann in dem Forum unter Bekanntmachungen zu finden und das Thema wo als wichtig angepinnt wurde ganz oben in den Themen im besagten Forum.croxxx69 hat geschrieben:ich weiss jetzt leider nicht wo der unterschied liegt?! also wichtiges thema und bekanntmachung?! aber eigentlich will ich das diese bekanntmachung (oder halt das thema das immer oben bleibt):
Definitiv wäre die globale Bekanntmachung die einfachste Variante, jede Antwort wo auf diesen Beitrag geschrieben wird egal von welchem Forum wird auch in jedem Forum angezeigt.croxxx69 hat geschrieben:so langsam finde ich das irgendwie globale bekanntmachung am einfachsten ist
Jetzt nochmal auf deine Frage zurückzukommen wie wir das Handhaben würden.
Ich persönlich würde es einfach über die globale Bekanntmachung machen, ist am einfachsten und am wenigsten mit Arbeit verbunden. Natürlich wird es auch dann in deinem Forum "Off-Topic" angezeigt, aber Hallo, das ist der Off-Topic Bereich. Wenn nicht da, wo dann sonst? Das wären ein paar Klicks in dem besagten Thema im richtigen Forum und voila es ist überall zu sehen und das wichtige(für mich) es kann von überall geantwortet werden, wird natürlich auch in jedem Forum mit der neuen Antwort angezeigt.
Wenn du es doch nicht als Bekanntmachung machen möchtest weil jetzt auf einmal die Rede von einem Beitrag mit Antworten die Rede ist, wo als Bekanntmachung gemacht werden soll, ist der vorgeschlagene Weg von
ein super Vorschlag. Kopiere dir den Beitrag wo als Bekanntmachung gemacht wird und setze dort noch ein Hinweis als Link zu dem Thema wie z.B. "zu den Antworten" oder "wie auch immer".HabNurNeFrage hat geschrieben:
Lasse es im passendsten Forum komplett drin und setze einen Link zu diesem Haupt-Thema in den Kopien.
Wie du jetzt was machst, ist natürlich deine Sache.
Ich habe mir jetzt für diesen letzten Beitrag von mir 15 Minuten Zeit genommen(ganze Zitate usw.) um dir das ganze so gut wie möglich zu erklären und den Rest wie du was machst, musst du jetzt ganz alleine entscheiden. Hoffe das hilft dir jetzt ein wenig in deinem Problem weiter und dir fällt die Entscheidung jetzt einfacher. Meiner Meinung nach, ist zu diesem Thema jetzt eigentlich alles gesagt worden.
Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
ok, dank dir. ich mache es dann doch so wie du es mir rätst, also globale bekanntmachung und fertig!