Hallo Ihr
Ich bin gerade dabei ein Forum zu basteln. Und wie kann es anders sein, ich hab da mal ne Frage.
Habe eben testweise einen User angelegt. Freigabe für neue User sollte durch den Admin erfolgen. Wenn ich nach abschluss der Anmeldung zurück zu den Foren gehe, dort auf Neues Thema, dann erscheint da das Nachrichtsfeld.
Allerdings ist dort über dem Betreff Feld ein Feld für Benutzername. Wenn ich dort xxx oder sonst was eingebe, kann ich einen Beitrag verfassen, muss noch die Buchstaben und Zahlen die vorgegeben sind eintragen (Bestätigungscode) und schon erscheint mein Beitrag. Sogar ohne Prüfung.
Im Forum sollte auch jeder Beitrag von Mods freigeschaltet werden. Habe in der Registrieung daher Grenze für kürzlich registrierte User auf 255 gesetzt.
Würde das reichen damit alles freigeschaltet werden muss?
Zur Freischaltung von Usern noch die Frage. Soll ja wie gesagt durch den Admin geregelt sein. Erfolgt dann nur eine Mail an den Admin mit der Bitte um Freischaltung oder kann man im Admin-Bereich auf einen Blick sehen wer neu ist und auf Freischaltung wartet?
Vielen Dank für alle Antworten
Birgit
Registrierung und Beiträge freischalten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Registrierung und Beiträge freischalten
Hallo,
Hast du evtl. deinen Gäste Schreibrechte vergeben? Meinst du das?
Hier noch etwas Lesestoff KB:170
Grüße
Birgit1201 hat geschrieben: Allerdings ist dort über dem Betreff Feld ein Feld für Benutzername. Wenn ich dort xxx oder sonst was eingebe, kann ich einen Beitrag verfassen, muss noch die Buchstaben und Zahlen die vorgegeben sind eintragen (Bestätigungscode) und schon erscheint mein Beitrag. Sogar ohne Prüfung.
Hast du evtl. deinen Gäste Schreibrechte vergeben? Meinst du das?
Was genau meinst du mit, auf 255 gesetzt? Etwa dieBirgit1201 hat geschrieben:Im Forum sollte auch jeder Beitrag von Mods freigeschaltet werden. Habe in der Registrieung daher Grenze für kürzlich registrierte User auf 255 gesetzt.
Grenze für kürzlich registrierte Benutzer:
auf 255
Beiträge gesetzt? Wenn ja, das ist nur die Anzahl der Beiträge bis sie in die nächste Gruppe, also in die Registrierte Benutzer wechseln. Um die Beiträge durch die MODs freischalten zu lassen, müsstest du für die entsprechenden Foren die passenden gruppenspezifischen Forenrechte vergeben Kann Beiträge ohne Freigabe
erstellen ein "Nein" bzw. "Nie" vergeben.Hier noch etwas Lesestoff KB:170
Der Administrator bzw. die Email Adresse wo im ACP hinterlegt ist, kriegt eine Email mit der Bitte um die Freischaltung des neu registrierten Mitglieds. Ausserdem kannst du im ACP/Allgemein ganz unten beiBirgit1201 hat geschrieben:Soll ja wie gesagt durch den Admin geregelt sein. Erfolgt dann nur eine Mail an den Admin mit der Bitte um Freischaltung oder kann man im Admin-Bereich auf einen Blick sehen wer neu ist und auf Freischaltung wartet?
Inaktive Benutzer
diese auch sehen.Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Hi,
Siehe dazu: KB:rechtesystem und KB:cookie_probleme
KB:rechte_verfolgen
Grüße
Edit: Zu langsam...aber dopellt hält besser.
Auf der Startseite im Administrations-Bereich gibt es unten eine kurze Liste "Inaktive Benutzer", diese sind alle nicht aktiviert. Dort ist auch ein Link zur kompletten Liste der inaktiven Benutzer.Birgit1201 hat geschrieben: Zur Freischaltung von Usern noch die Frage. Soll ja wie gesagt durch den Admin geregelt sein. Erfolgt dann nur eine Mail an den Admin mit der Bitte um Freischaltung oder kann man im Admin-Bereich auf einen Blick sehen wer neu ist und auf Freischaltung wartet?
Das klingt danach, als wärst du als Gast am Beitrag schreiben. D.h. einmal hast du die Berechtigungen so eingestellt, dass auch Gäste schreiben dürfen und zu anderen, dass deine Cookies nicht stimmen und du abgemeldet wirst.Birgit1201 hat geschrieben:Habe eben testweise einen User angelegt. Freigabe für neue User sollte durch den Admin erfolgen. Wenn ich nach abschluss der Anmeldung zurück zu den Foren gehe, dort auf Neues Thema, dann erscheint da das Nachrichtsfeld.
Allerdings ist dort über dem Betreff Feld ein Feld für Benutzername. Wenn ich dort xxx oder sonst was eingebe, kann ich einen Beitrag verfassen, muss noch die Buchstaben und Zahlen die vorgegeben sind eintragen (Bestätigungscode) und schon erscheint mein Beitrag. Sogar ohne Prüfung.
Siehe dazu: KB:rechtesystem und KB:cookie_probleme
Nein, das reicht nicht. Denn die Grenze wird irgendwann erreicht und dann werden die Nutzer aus der Gruppe entfernt und könne ohne Freigabe schreiben. Um das immer zu erreichen, musst du die gruppenspezifischen Forenrechte so einstellen, dass die Gruppe "Registrierte Benutzer" in dem Forum keine Beiträge "ohne Freigabe" erstellen kann.Birgit1201 hat geschrieben:m Forum sollte auch jeder Beitrag von Mods freigeschaltet werden. Habe in der Registrieung daher Grenze für kürzlich registrierte User auf 255 gesetzt.
KB:rechte_verfolgen
Grüße
Edit: Zu langsam...aber dopellt hält besser.

-
- Mitglied
Ich danke euch für die super schnelle und gute Hilfe.
Ich merke ich muss noch viel lernen.
Hatte wohl in der Tat irgendwo Gästen Schreibrecht gewährt.
Zur Aktivierung eines Accounts noch mal eine Frage.
Ich sehe die Inaktiven User. Kann ich diese auch über den Admin-Bereich freischalten?
Oder geht dies nur über Mail?
Gruß
Birgit
PS. Ich lese auch in den Anleitung aber manchmal seh ich da den Wald vor lauter Bäumen nicht
Ich merke ich muss noch viel lernen.
Hatte wohl in der Tat irgendwo Gästen Schreibrecht gewährt.
Zur Aktivierung eines Accounts noch mal eine Frage.
Ich sehe die Inaktiven User. Kann ich diese auch über den Admin-Bereich freischalten?
Gruß
Birgit
PS. Ich lese auch in den Anleitung aber manchmal seh ich da den Wald vor lauter Bäumen nicht
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Definitiv, sonst könnten Gäste kein Beitrag schreiben.Birgit1201 hat geschrieben:Hatte wohl in der Tat irgendwo Gästen Schreibrecht gewährt.
Sowohl als auch.Birgit1201 hat geschrieben:Ich sehe die Inaktiven User. Kann ich diese auch über den Admin-Bereich freischalten?
Im ACP geht es über den Weg, wo ich dir bereits geschrieben habe
Dort den neuen User(Namen) anklicken und dann öffnet sich eine Seite mit dem Namen des Mitglieds usw. runter scrollen zur Standard-Funktionen bei SchnellauswahlAYYILDIZLAR hat geschrieben:Ausserdem kannst du im ACP/Allgemein ganz unten beiInaktive Benutzer
diese auch sehen.
Benutzer aktivieren
anklicken und absenden. Oder du klickst in der Email wo du bekommst wegen der neuen Registrierung auf den Link
Verwende diesen Link, um das Benutzerkonto zu aktivieren:
und dann wirst du weitergeleitet.DasEtwasAndereMotorradforum.de
Hallo,
ich hänge meine Frage hier einfach an.
Der Admin bekommt (wenn so eingestellt) die Email-Benachrichtigung bei einer neuen Registrierung.
Habe ich für Urlaubsvertretung und als Sicherheit zwei weitere Admins, so erhalten auch diese die Email.
Gibt es vielleicht ein Snipet o.ä. um es so einstellen zu können, dass nur ein bestimmter Admin diese Benachrichtigung erhällt?
Vielen Dank für Tipps.
ich hänge meine Frage hier einfach an.
Der Admin bekommt (wenn so eingestellt) die Email-Benachrichtigung bei einer neuen Registrierung.
Habe ich für Urlaubsvertretung und als Sicherheit zwei weitere Admins, so erhalten auch diese die Email.
Gibt es vielleicht ein Snipet o.ä. um es so einstellen zu können, dass nur ein bestimmter Admin diese Benachrichtigung erhällt?
Vielen Dank für Tipps.
Viele Grüße
Klaus KF2, das Forum für Kreuzfahrt-Freunde
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0
Klaus KF2, das Forum für Kreuzfahrt-Freunde
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0