Hi
Mein Forum funktioniert wieder bestens!
Ich habe dann diesen Beitrag über "phpBB Logo im Header austauschen" gelesen:
https://www.phpbb.de/kb/logo30x?sid=cbe ... 482112772f
Na ja, ich habe nichts kapiert!
Ich fand allerdings das logo mit ftp im Ordner prosilver/imageset und dachte mir, ich tausche das einfach aus...!
Ich habe mich natürlich bemüht, das neue logo dem alten anzupassen - ging nicht - dadurch wurde mein logo zu klein.
Das php-logo betrug 149 X 52 Pixel und 4,95 kb!
Ich lud dann ein viel größeres logo rauf - mit demselben Dateinamen, 384 X 380 Pixel, 1,03 MB und das ist sichtbar - zwar nicht so schon bis jetzt, allerdings sichtbar!
Als ich dann auch bei subsilver2 dasselbe machen wollte - das funktionierte leider nicht?
Und dann wieder funtkioniert es doch bei subsilver2.....! Ich hoffe, da kann man nicht viel verhauen??
http://www.wipi.at/immobilienforum/index.php
phpBB-Logo im Header austauschen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Grüße
Hattest wohl nur vergessen die Templates usw. zu aktualisieren, siehe dazu KB:169winni hat geschrieben:Als ich dann auch bei subsilver2 dasselbe machen wollte - das funktionierte leider nicht?
Und dann wieder funtkioniert es doch bei subsilver2.....!
Kommt immer darauf an, was du mit "viel verhauen" verstehst.winni hat geschrieben:Ich hoffe, da kann man nicht viel verhauen??
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Re: phpBB-Logo im Header austauschen
Wenn du ein Logo mit einer anderen Größe haben willst musst du in der Datei
Danach deine Grafiksammlung aktualisieren.
root/prosilver/imageset/imageset.cfg
bei img_site_logo
die Größe ändern.Danach deine Grafiksammlung aktualisieren.
Re: phpBB-Logo im Header austauschen
Hi
Ja danke für die Antworten, leider geht Ihr alle davon aus, dass ich diese Ausdrücke kennen würde!
Ich habe leider keine Ahnung was CSS ist oder ähnliches!
Ich kann mit Dreamweaver eine html-Seite machen, ein paar links darin und Fotos rein und das wars!
Auf jeden Fall funktioniert das mit dem php-logo jetzt einwandfrei!
Mit viel "verhauen" meinte ich, dass mein Forum nicht mehr funktioniert - oder verschwindet, so wie das letzte mal - da hatte ich nur den code von MYSQl gändert....!
Ich finde auf jeden Fall dieses PhpBB3-Forum eine super Sache, auch geeignet für totale Nichtswisser wie ich!
Einfach zu installieren und funktioniert!
Ich hatte auch Joomla und wordpress heruntergeladen und installiert - keine Chance - funktioniert überhaupt nicht!
Ich konnte nicht einmal eine Startseite schaffen!
Joomla hatte ich installiert, da ich eigentlich ein einfaches Programm suchte um eine Anzeigenseite zu installieren!
Schade , dass es keine Extension hier gibt!
Eine Anzeigenseite, die so einfach zu installieren und zu bedienen wäre wie dieses phpBB3-forum , das wäre super!
http://www.wipi.at/immobilienforum/
Ja danke für die Antworten, leider geht Ihr alle davon aus, dass ich diese Ausdrücke kennen würde!
Ich habe leider keine Ahnung was CSS ist oder ähnliches!
Ich kann mit Dreamweaver eine html-Seite machen, ein paar links darin und Fotos rein und das wars!
Auf jeden Fall funktioniert das mit dem php-logo jetzt einwandfrei!
Mit viel "verhauen" meinte ich, dass mein Forum nicht mehr funktioniert - oder verschwindet, so wie das letzte mal - da hatte ich nur den code von MYSQl gändert....!
Ich finde auf jeden Fall dieses PhpBB3-Forum eine super Sache, auch geeignet für totale Nichtswisser wie ich!
Einfach zu installieren und funktioniert!
Ich hatte auch Joomla und wordpress heruntergeladen und installiert - keine Chance - funktioniert überhaupt nicht!
Ich konnte nicht einmal eine Startseite schaffen!
Joomla hatte ich installiert, da ich eigentlich ein einfaches Programm suchte um eine Anzeigenseite zu installieren!
Schade , dass es keine Extension hier gibt!
Eine Anzeigenseite, die so einfach zu installieren und zu bedienen wäre wie dieses phpBB3-forum , das wäre super!
http://www.wipi.at/immobilienforum/
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Extension? Meinst du etwa MODs(Modifikationen)?winni hat geschrieben:Schade , dass es keine Extension hier gibt!
DasEtwasAndereMotorradforum.de