Letzte Beiträge zuerst

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eke
Mitglied

Letzte Beiträge zuerst

Beitrag von eke »

Hi,

ich habe gerade die neueste Version installiert und möchte, dass die neuesten Beiträge der Nutzer stets oben gelistet werden (um eine Art komfortables Gästebuch zu installieren). Ich habe im Google bereits gesehen, dass dies in der viewtopic.php möglich ist, allerdings ist dies in bezug auf die Version 2 beschrieben. Würde mir jemand zeigen, wie ich dies in der aktuellen Version hinbekomme?

Vielen Dank!
eke
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Letzte Beiträge zuerst

Beitrag von Crizzo »

Hi,

in der Forenansicht ist das schon, du willst dass im Beitrag die Beiträge "verkehrt rum" sortiert werden? Also wo hier z.B. dein Startbeitrag steht, soll dann mein bzw. der letzte Beitrag stehen und deiner dadrunter?
eke
Mitglied

Beitrag von eke »

Genau! Die Sortierfunktion am Ende des Treads ist mir auch aufgefallen. Ich möchte dies nur generell für das gesamte Forum als Standard setzen.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Für neue (zukünftige) User:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_users` CHANGE `user_post_sortby_dir` `user_post_sortby_dir` VARCHAR( 1 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT 'd';
für alte (schon registrierte) User:

Code: Alles auswählen

UPDATE `phpbb_users` SET `user_post_sortby_dir` = 'd';
Beide Queries sind in der DB auszuführen. Sichere VORHER die Datenbank. Dein Tabellenpräfix muß phpbb_ sein.

Lies KB:phpmyadmin
und auch KB:pma_faq
sowie KB:mysqlbackup
Zuletzt geändert von Miriam am 18.06.2013 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
eke
Mitglied

Beitrag von eke »

:grin: cool! 1000 Dank Euch!

Echt spitze!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“