Hallo,
mein Forum soll eine Art Gästebuch werden, welches lediglich drei Threads (also 3 Gästebücher) beinhalten soll. Die Kategorien sind also überflüssig. Ist es möglich, die drei Threads direkt auf die Hauptseite des Phpbb3 zu stellen, so dass ich nicht erst über die eine Kategorie zu den drei Threads navigieren muss?
Viele Grüße
eke
Themen auf der Hauptseite (keine Kategorien)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Themen auf der Hauptseite (keine Kategorien)
Was haben denn Deine Tests bzgl. dieser Problematik ergeben?
Du solltest irgendwie ein Forum auf Deinem Index haben und keine Kategorie.
Check das mal.
Du solltest irgendwie ein Forum auf Deinem Index haben und keine Kategorie.
Check das mal.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Huhu,
vielen Dank für Deine Hilfe, aber irgendwie verstehe ich Deinen Post nicht, vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt (Bin ja noch Anfänger).
Bei mir ist das so:
Board index » Deine erste Kategorie » Dein erstes Forum » Willkommen bei phpBB3! (Thread)
Ist es möglich, das so hinzubekommen:
Board index » Willkommen bei phpBB3! (Thread)
Viele Grüße und vielen Dank!
eke
vielen Dank für Deine Hilfe, aber irgendwie verstehe ich Deinen Post nicht, vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt (Bin ja noch Anfänger).
Bei mir ist das so:
Board index » Deine erste Kategorie » Dein erstes Forum » Willkommen bei phpBB3! (Thread)
Ist es möglich, das so hinzubekommen:
Board index » Willkommen bei phpBB3! (Thread)
Viele Grüße und vielen Dank!
eke
-
- Gesperrt
Du könntest dies als Startseite in der .htaccess eintragen. In deinem genannten Beispiel wäre das
Öffne root/.htaccess
Finde
In deiner Browserleiste findest du den Link http://dein_forum/
Sicherlich gibt es auch andere Möglichkeiten.
viewtopic.php?f=2&t=1
. Öffne root/.htaccess
Finde
Code: Alles auswählen
<Files "common.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
Füge dannach ein
DirectoryIndex viewtopic.php?f=2&t=1 index.php index.html index.htm
viewtopic.php?f=2&t=1
Sicherlich gibt es auch andere Möglichkeiten.
Miriam wollte dir wohl vorschlagen es einfach mal auszuprobieren und keine Kategorien anzulegen, sondern direkt für jedes deiner Gästebücher ein Forum. Also auf der obersten Ebene ein Forum erstellen vom Typ "Forum" - ohne übergeordnetes Forum oder Kategorie.eke hat geschrieben: vielen Dank für Deine Hilfe, aber irgendwie verstehe ich Deinen Post nicht, ... ... ...
Bei mir ist das so:
Mach dochwintstar hat geschrieben:DirectoryIndex viewtopic.php?f=2&t=1 index.php index.html index.htm
DirectoryIndex viewtopic.php?f=2 index.php
Dann könnte der URL-Aufruf so aussehen: Klick
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- Lorem Ipsum
- Mitglied
phpBBasiceke hat geschrieben:mein Forum soll eine Art Gästebuch werden, welches lediglich drei Threads (also 3 Gästebücher) beinhalten soll. Die Kategorien sind also überflüssig. Ist es möglich, die drei Threads direkt auf die Hauptseite des Phpbb3 zu stellen, so dass ich nicht erst über die eine Kategorie zu den drei Threads navigieren muss?
Simplifies the forum structure of phpBB to be a single forum, displayed on the index.php page. As part of making the forum "basic" the redirects are also disabled as well as access to viewforum.php.
Zuletzt geändert von Lorem Ipsum am 19.06.2013 04:25, insgesamt 1-mal geändert.