Codefenster zu klein

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Sylance
Mitglied

Codefenster zu klein

Beitrag von Sylance »

Huhu, ich habe auf einigen PHPBB basierten Boards gesehen das teils sehr lange Code-Passagen ohne Scrollbar gepostet wurden. Bei mir wird allerdings nach circa 13 Zeilen das Codefeld nicht mehr verlängert, sondern eine Scrollbar angezeigt. Wie kann ich dies ändern?

MFG Sylance
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Codefenster zu klein

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Kannst du mal das ein wenig genauer erklären, bitte. Am besten vielleicht mit einem Screenshot, damit die Helfenden wissen warum genau es geht.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, suche, probiere und ändere --> max-height:

Code: Alles auswählen

.codebox code {
    color: #000000;
    display: block;
    font: 0.9em/1.3em Monaco,"Andale Mono","Courier New",Courier,mono;
    height: auto;
    margin: 2px;
    max-height: 200px;
    overflow: auto;
    padding-top: 5px;
    white-space: normal;
}
Bedenke, dass sich sodann ein Scrolleffekt beim Lesen ergibt. Die Seiten-Ansicht wird ja quasi verlängert.

Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.

Sylance
Mitglied

Beitrag von Sylance »

Sry... ich finds nicht -.-"

*EDIT*
Danke habs doch gefunden. Jetzt ists Super.
Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“