Tapatalk. Mitglied gesperrt und nun Probleme mit Themen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
darot
Mitglied
Tapatalk. Mitglied gesperrt und nun Probleme mit Themen

Beitrag von darot »

Hallo Leute

In meinem Forum ist die neuste Version von Tapatalk 3.8.1 eingebaut. Vor zwei Tagen habe ich ein Mitglied gesperrt und nun gibt es Probleme wenn man über Tapatalk ein Thema aufrufen möchte bei dem dieses Mitglied auch Beiträge geschrieben hat. Es erscheint dann eine weisse Seite mit folgenden Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Server error occured: `Call to undefined method session::Setup() (session.php:1200)`
Sehe ich das richtig und der Fehler liegt in der session.php? Hier wäre meine session.php https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1278

Gruss, Darot
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: Tapatalk. Mitglied gesperrt und nun Probleme mit Themen

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

hast Du schon versucht, die Tabelle phpbb_sessions komplett zu leeren?
Kann man ganz einfach in phpMyAdmin.

ACHTUNG: Nicht löschen (drop), nur leeren (empty oder truncate) !!!

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
darot
Mitglied

Beitrag von darot »

Hallo

Habe ich soeben gemacht und der Fehler tritt immer noch auf.

Gruss, Darot
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Hi,

hier hat einer ein ähnliches Problem gelöst: https://support.tapatalk.com/threads/bu ... pbb.18692/

Allerdings scheint es kein Bug zu sein, da der andere kein Problem mit der Kombi 3.0.11er Board mit Tapatalk 3.8.1 hat.

Ist Dein Board 3.0.11?

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
darot
Mitglied

Beitrag von darot »

Hi

Danke erst mal für deine Antwort. Ich habe die Änderungen in deinem Link auch mal durchgeführt und new session in new user geändert. Wenn ich nun Themen aufrufen möchte von dem gesperrten Mitglied, erscheint eine sehr lange SQL Fehlermeldung. Die anderen Themen funktionieren weiterhin einwandfrei.

Mein Board ist 3.0.11

Gruss, Dani
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Hi,

was passiert, wenn Du den Bann aufhebst?
Einfach kurz schauen, ob die Themen dann keine Fehlermeldung mehr schmeißen.
Danach wieder bannen.

LG
darot
Mitglied

Beitrag von darot »

Hallo

Das habe ich vergessen zu erwähnen und dies hatte ich schon versucht. Wenn ich den Bann aufhebe funktioniert es wieder einwandfrei.

Gruss, Darot
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Trotzdem bleibt es ein Tapatalk MOD Problem und sollte durch Tapatalk selbst behoben werden....

...die werden schließlich dafür bezahlt :-)
darot
Mitglied

Beitrag von darot »

Ich hätte mich schon beim Support von Tapatalk gemeldet aber die bieten keinen deutschen Support an und englisch kann ich nicht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“