Omega Style Bannerhöhe ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Onkel_Unbekannt
Mitglied

Omega Style Bannerhöhe ändern

Beitrag von Onkel_Unbekannt »

Hi!

Ich fange grade an, mich mit phpBB auseinander zu setzen und bin da gleich mal auf ein Problem gestoßen...
Habe mir den "0mega"-Style heruntergeladen, und wollte nun das Banner ersetzen (nicht das Logo). Leider ist das von mir erstellte Banner höher als das Original und ich habe echt schon in sämtlichen .css und .cfg-Dateien gesucht, aber ich finde nichts um die höhe des Banner div zu verändern...

Könnt ihr mir eventuell helfen?

1000 Dank im voraus

Onkel_Unbekannt
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Omega Style Bannerhöhe ändern

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Hier ist ein toller Artikel in der Knowledge Base, schau es dir mal an, ob du damit zurecht kommst.
KB:201

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

was passiert wenn Du ID #banner einen Wert für height mitgibst?
Zur Not kannst Du das auch inline angeben:
Finde <div id="banner">
Mach dann sowas wie <div id="banner" style="height: (Deine Bannerhöhe in Pixeln + 20 für die Navi) Beispiel: 240px;">

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Onkel_Unbekannt
Mitglied

@AYYILDIZLAR:
Den Artikel habe ich vorher schon gelesen... leider hat er mich nicht wirklich weiter gebracht. Ich finde nirgends eine passende Passage in den Dateien, die die Höhe des Banners festlegt...

@HabNurNeFrage:
Habe das grade mal getestet... Geht genau garnicht. Ich hab nicht sooo viel Erfahrung mit css und php... Langsam werd ich weich mit dem Mist... sitze da nun schon seit 3 Tagen dran und suche. Ich fang schon an in Stylesheets zu träumen... :D

Gruß Onkel_Unbekannt
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

bei mir klappt das so: http://bild4.bplaced.net/test/omega/ (ist jetzt auf 600px)
Dazu ist das Bild 600 Pixel hoch und der Container 580 Pixel.

Komplettes CSS für #banner:

Code: Alles auswählen

#banner {
    padding-bottom: 20px;
    background: url("bildpfad/banner.gif") no-repeat left top;
    height: 580px;
} 
Vielleicht hilft das hier: https://www.phpbb.de/kb/tippstyles :wink:

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Onkel_Unbekannt
Mitglied

Das hat hingehauen... 8)

Dankeschön - manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“