neue Beiträge anzeigen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kirk
Supporter
Supporter
Re: neue Beiträge anzeigen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Der Code ist vorhanden, es liegt an deinen Berechtigungen.
Schau im ACP/Berechtigungen/Gruppenrechte ob für diese Gruppe bei Kann die Suchfunktion benutzen auf ja gestellt ist.
Wenn diese Berechtigung auf nein bzw. nie steht, dann siehst man Neue Beiträge und Ungelesene Beiträge nicht.
silberpfeil
Mitglied

Beitrag von silberpfeil »

toller Ansatz und ich hatte schon gehofft :-)

Aber leider steht die Berechtigung auf yes :-(

Andreas
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hm, .. für welche Gruppe hast du das Recht geprüft? Es ist durchaus möglich, dass ein geändertes Recht einer anderen Gruppe greift, quasi überschrieben wird. Daher prüfe ggf. die Benutzerrechte direkt über die effektiven Berechtigungen. Verfolge dort das Recht über das vorangestellte Symbol ( Einstellung verfolgen ) via Klick.

Der "testuser" = Gruppe --> Registrierte Benutzer sieht jedenfalls leider nix, nicht einmal den Link zu den eigenen Beiträgen. Fehlt da nicht zur Zeit noch der Link in der overall_header.html?
Wie weit bist du mit der Prüfung? Was passiert denn, wenn du "frische" Templates aus dem aktuellen Paket installierst und erneut testest. Korrekte Benutzerrechte vorausgesetzt.
Sicherungskopie vorher nicht vergessen, ...... :wink:

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
silberpfeil
Mitglied

Hallo,

ich habe alle Berechtigungen ausprobiert, nichts geht.

Und wenn nichts mehr geht, muss ich natürlich neue templates einspielen, aber dann sind natürlich ALLE Änderungen, die ich aufgrund der mods gemacht habe, weg.

Andreas
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Du brauchst ja erstmal nur den Style Prosilver auf dem Server unbennenen und den unmodifizierten, originalen hochladen.
So weisst du schnell ob es am Style liegt oder woanders.

Gruß
silberpfeil
Mitglied

Hallo,

es lag daran, das ich die suche auf nein gestellt habe, da mich dieser suchbutton unter dem Banner störte.
Hätte den suchbutton lieber höher gehabt, so das er in den Banner reingereicht wäre.

Andreas
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, prima, nun sehe ich die Funktionen. Du meinst die "search-box"-- > :wink: wurde deaktiviert bzw. der Link wurde zuvor entfernt.
Das Banner ist leider zu breit und ragt bei einer 1024er-Breite bereits über den rechten Rand hinaus. Insofern ist´s fraglich, wo du die Suche positionierst, damit sie nicht auch "aus dem Rahmen" fällt. :wink: Bedenke bitte daher, dass "float" hierbei im Original relevant ist/*sein kann ( *je nach Umbaumaßnahme ). Das CSS wäre deinerseits anzupassen.

Leider sehen Gäste noch immer keine Foren, so dass sie sie durchsuchen könn(t)en.

Nun denn ....... zum Thema search-box eine Alternative.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“