Avatare und Galerie Bilder nicht mehr sichtbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wienboy
Mitglied

Avatare und Galerie Bilder nicht mehr sichtbar

Beitrag von wienboy »

Hallo,
habe den Hinweis bekommen, dass die Avatare in meinem Forum nicht sichtbar sind. Bei einer genauen Kontrolle stellte ich fest, dass auch die Bilder in der Galerie nicht mehr zu sehen sind. Die Bilder sind aber alle vorhanden. Das Ganze ist auch in meinem zweiten Forum, welches natürlich am selben Server liegt.

In der Suche fand ich einige ähnliche Probleme. Ich habe den Browser- und Forums Cache geleert, in download die file.php getauscht - Bis jetzt hat mich das alles nicht weitergebracht.

Meine Version ist 3.0.11
PHP Version 5.2.17

Das Update auf 3.0.11 hab ich schon vor längerer Zeit gemacht. Bis vor kurzem wurden die Avatare auch noch angezeigt. Bei der Galerie bin ich mir nicht so sicher, da ich dort schon länger nicht nachgeschaut habe.

Bitte Euch um Hilfe :o
lg aus Wien
Suppenhuhn
Mitglied

Re: Avatare und Galerie Bilder nicht mehr sichtbar

Beitrag von Suppenhuhn »

Wie lautet denn der Link zu Deinem Forum?

Ich würde mir da gerne selbst mal ein Bild machen ...

Gruß,
Suppi
wienboy
Mitglied

Beitrag von wienboy »

www.bmw-rt.at und tourenmotorrad.at/forum
lg aus Wien
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, - nur so eine Vermutung - ... dies ist dir bekannt: https://www.phpbb.de/kb/binaer_ascii
und wurde beachtet?

Vgl. dort weiterführende Informationen, falls noch immer von Interesse.

Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
wienboy
Mitglied

Beitrag von wienboy »

Danke für den Hinweis. Aber ich glaube, ich habe alles richtig gemacht. Vor allem weil es ja schon länger läuft und funktionierte. Vor allem funktionieren Bilder bzw. Anhänge in Beiträgen ganz normal.

Werde morgen mal meinen Provider anschreiben, ob es Änderungen bzw. Updates am Server gab.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von wienboy am 23.06.2013 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
lg aus Wien
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Lade doch mal ein Bild herunter und schau es dir an ob die wirklich kaputt sind.

Wenn Ja hast du hoff. ein Backup?!
wienboy
Mitglied

Beitrag von wienboy »

Ein Backup vom April hab ich. Und die Avatare und Galeriebilder sind am Server. Nur eben im Forum nicht mehr sichtbar. Statt dem Avatar steht "Benutzeravatar". Und bei den Galeriebildern ist auch nur der Platzhalter mit der Dateibezeichung.
lg aus Wien
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi wienboy, ich würde ja gerne nachschauen, jedoch hält mich jene Info derzeit davon ab:
Klick auf deinen Seiten-Link eröffnet jenen Hinweis, den ich nicht genauer untersuchte.

[ externes Bild ]

BTW:
Wurden die HTML-Verzeichnisse ggf. verändert / geändert? Gar Rechte verändert, die das Betrachten der Bilder einschränkt?

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
wienboy
Mitglied

Beitrag von wienboy »

vielleicht deshalb weil ich gerade alle Dateien im RT-Forum gelöscht habe.

Folgende Versuche habe ich durchgeführt:

Datenbank durch Sicherung von April ersetzt - keine Änderung
komplette Dateien vom Forum via FTP durch das Backup vom April ersetzt - dann funktioniert alles wieder normal
aktuelle Datenbank wieder eingespielt - alles funktioniert weiterhin normal

aktuelle Dateien wieder per FTP hochgeladen - Avatare und Bilder werden nicht mehr angezeigt :cry: - zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht an der Datenbank und am Provider liegt. Jetzt beginnt die Suche :o
lg aus Wien
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Also ich sehe Avatare in den Beiträgen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“