Hallo,
ich muss die FAQ ändern. Die entsprechende Seite habe ich geöffnet auch die Spalten und nun kommt mein Problem.
Muss ich Bouton -Backup laden-, vor dem ändern des Textes drücken, oder wenn ich den Text geändert habe. Denn wenn ich nur auf absenden gehe, bleibt der alte Text.
Möchte nichts durcheinanderbringen.
Danke im Voraus,
Pepa
Änderungen FAQ
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
wo und wie versuchst Du es denn zu ändern?
Schau doch mal in die Datei:
Was möchtest Du denn ändern? Das Layout oder die Texte?
In zuvor genannter Datei kannst Du die Texte ändern und/oder die FAQ erweitern.
Das Layout wird in der Datei
Für jedes Frage-Antwort-Paar musst Du eines dieser Arrays erzeugen.
Einfach einmal kopieren, einfügen und dann Deine zusätzliche FAQ daraus machen...
LG
PS: Die PHP-Datei muss als UTF-8 ohne Bom gespeichert und wieder hochgeladen werden.
wo und wie versuchst Du es denn zu ändern?
Schau doch mal in die Datei:
language/de/help_faq.php
(de kann auch en oder de_x_sie sein, je nachdem welche Sprache/n Du verwendest)Was möchtest Du denn ändern? Das Layout oder die Texte?
In zuvor genannter Datei kannst Du die Texte ändern und/oder die FAQ erweitern.
Das Layout wird in der Datei
styles/dein_stylename/template/faq_body.html
definiert.Für jedes Frage-Antwort-Paar musst Du eines dieser Arrays erzeugen.
Einfach einmal kopieren, einfügen und dann Deine zusätzliche FAQ daraus machen...
LG
PS: Die PHP-Datei muss als UTF-8 ohne Bom gespeichert und wieder hochgeladen werden.
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Re: Änderungen FAQ
Hallo,
danke für die Antwort.
Nun sah ich oberhalb -Backup laden- muss ich da draufklicken oder nicht, entschuldige die dumme Frage, aber ich bin noch Laie.
Hier mal ein Beispiel
Pepa
danke für die Antwort.
das habe ich angeklickt und jeweils die Fragen/Antworten geändert, anschließend ging ich auf absenden, dann war der alte Text wieder da, aber nicht meine geänderten Sätze.language/de/help_faq.php
Nun sah ich oberhalb -Backup laden- muss ich da draufklicken oder nicht, entschuldige die dumme Frage, aber ich bin noch Laie.
Hier mal ein Beispiel
Viele Grüße,FAQ Manager
Hier kannst du alle Kategorien sehen und bearbeiten.
de/help_faq -> Benutzerpräferenzen und -einstellungen -> Die Forenuhr geht falsch!
Einstellungen Name:...................
absenden zurücksetzen
Pepa
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
wo kann man denn wie Du es beschreibst die FAQ ändern?
Das finde ich gar nicht...
Ich dachte eher an Download per FTP, danach ändern und wieder hochladen.
LG
wo kann man denn wie Du es beschreibst die FAQ ändern?
Das finde ich gar nicht...
Ich dachte eher an Download per FTP, danach ändern und wieder hochladen.
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
Re: Änderungen FAQ
Hallo,
Problem wurde gelöst, es klappt.
Danke, pepa
Problem wurde gelöst, es klappt.
Danke, pepa