300.000 Beiträge (Spam) löschen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
True4
Mitglied

300.000 Beiträge (Spam) löschen

Beitrag von True4 »

Hallo,

in meinem Forum haben sich SpamRobots angemeldet (trotz Spamschutz) und es sind nun insgesamt über 300.000 Posts im Forum, die ich löschen muss. :evil:
Die Posts sind zum Glück alle deaktiviert, da ich wg. den SpamNachrichten erst alle Nachrichten frei schalten muss.

"Insgesamt warten 479908 Beiträge auf Freigabe."

Deshalb die Frage:
1.) Wie lösche ich am schnellsten die Spams?
2.) z.B. Zeitraum eingrenzen von wann-wann und alle Posts löschen?
3.) im Admin Tool oder in der php Datenbank direkt ?
4.) wenn es nur in der php Datenbank geht, wie suche ich danach und lösche dann die entsprechenden Posts?

5.) Am schnellsten ginge es wahrscheinlich wenn ich in der Datenbank die Beiträge die auf Freigabe warte, lösche.
Wo ich finde ich dies im php my Admin? (phpbb drafts kann es nicht sein, da hier bereits veröffentlichte Beiträge enthalten sind!?!)

DANKE -vorab

Schöne Grüße
Jürgen
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: 300.000 Beiträge (Spam) löschen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
True4 hat geschrieben:in meinem Forum haben sich SpamRobots angemeldet (trotz Spamschutz)

Wie genau sieht denn dein Spamschutz aus? Hier in dem Beitrag wird beschrieben, wie du die Spam Problematik wieder in den Griff kriegst
Mein Board wird vom Spam überrannt, was soll ich tun?

Zu deinem Problem mit den Beiträgen von den Spammern:
Ich persönlich würde das über den STK machen KB:195
Lade dir das STK runter und installiere es in dein Forum, dann nur noch das STK aufrufen und in dem Reiter Admin Tools unter Profil-Informationen hast du die Möglichkeit die Spammer mit ihren Nicknamen anzuklicken und dort direkt mit ihren ganzen Beiträgen zu löschen.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
True4
Mitglied

Beitrag von True4 »

Danke

Jeden eizelnen Spam-User anklicken würde nichts nutzen, da jede Spam von einem anderen generierten RobotSpamUser geschrieben wurde.

Gibt es noch andere Lösungen?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Ausserdem könntest du noch über den ACP/Benutzer und Gruppen/Automatisches Löschen inaktiver Benutzer die Spammer und ihre Beiträge los werden. Dort kannst du nach dem Datum der Registrierung, Letzte Aktivität usw. die Spammer löschen. Am besten schaust du es dir mal selber an.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
True4
Mitglied

Beitrag von True4 »

@AYYILDIZLAR
Danke Dir. Das Support-Tool habe ich installiert

1.) Support Tools - Verwaiste Beiträge
klappt nicht, die Beiträge werden nach Löschung weiter angezeigt - auch im Support Tool: sehe es an den Nummern und Texte der Beiträge

2.) Dein Vorschlag
Benutzer und Gruppen/Automatisches Löschen inaktiver Benutzer
sehe ich nirgends
unter Benutzer und Gruppen Tools wird mir nur angezeigt
Benutzer hinzufügen, Benutzer zusammenfügen, Benutzergruppe synchronisieren, Gelöschte Benutzer wiederherstellen, Gründer verwalten, Passwort senden

Wo kann ich denn genau im Support-Tool Einstellungen vornehmen um die hunderttausende Spam-Einträge zu löschen

DANKE
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

True4 hat geschrieben:1.) Support Tools - Verwaiste Beiträge
klappt nicht, die Beiträge werden nach Löschung weiter angezeigt - auch im Support Tool: sehe es an den Nummern und Texte der Beiträge
Ich glaube du verwechselst da etwas. Verwaiste Beiträge heißt nicht gelöschte Beiträge. Das können Beiträge sein, die geschrieben wurden, dann aber doch nicht abgesendet wurden. Unter verwaiste Beiträge beim STK, wirst du keine gelöschten Beiträge von dir finden, die du über das STK gelöscht hast.
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Lade dir das STK runter und installiere es in dein Forum, dann nur noch das STK aufrufen und in dem Reiter Admin Tools unter Profil-Informationen hast du die Möglichkeit die Spammer mit ihren Nicknamen anzuklicken und dort direkt mit ihren ganzen Beiträgen zu löschen.
True4 hat geschrieben:2.) Dein Vorschlag
Benutzer und Gruppen/Automatisches Löschen inaktiver Benutzer
sehe ich nirgends
unter Benutzer und Gruppen Tools wird mir nur angezeigt
Benutzer hinzufügen, Benutzer zusammenfügen, Benutzergruppe synchronisieren, Gelöschte Benutzer wiederherstellen, Gründer verwalten, Passwort senden
Da verwechselst du leider auch etwas. Dieser genannte zweite Weg von mir geht über den ACP und nicht über das STK(so wie du es wahrscheinlich probiert hast).
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Ausserdem könntest du noch über den ACP/Benutzer und Gruppen/Automatisches Löschen inaktiver Benutzer die Spammer und ihre Beiträge los werden. Dort kannst du nach dem Datum der Registrierung, Letzte Aktivität usw. die Spammer löschen. Am besten schaust du es dir mal selber an.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Guten Abend, hier gab es seinerzeit eine ähnliche Anfrage bzgl. einer Löschung von Spam in Massen:
viewtopic.php?f=74&t=224599#p1282384

Vielleicht hilft´s weiter.

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
True4
Mitglied

Beitrag von True4 »

@Talk1910
Der Ansatz ist gut dies in pHPmyAdminTool zu machen, aber dies galt für das Board 2
Und ich kenne leider die Befehle für phpMyAdmin Tool nicht nur die Beiträge zu löschen, die auf Moderation warten

Deshalb die Frage:
Wie lautet der Befehl im phpMyAdmin alle Beiträge und User zu löschen, die in der Moderations-Schlange warten

@Ayidlizar
Bei der Masse an Spams geht es mit der konventionellen Löschung nicht über Admin und "Automatisches Löschen ..."
Erhalte leere Seite nach dem Senden
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Ich denke mal, mit
True4 hat geschrieben:@Ayidlizar
meinst du mich AYYILDIZLAR.
True4 hat geschrieben:Bei der Masse an Spams geht es mit der konventionellen Löschung nicht über Admin und "Automatisches Löschen ..."
Erhalte leere Seite nach dem Senden
Ja gut, bei der Anzahl von Beiträgen bricht es natürlich irgendwann ab und du bekommst deine leere Seite. Deswegen habe ich dir gleich im ersten Beitrag auch zu dem STK geraten.

Kann mich daran erinnern schon ein paar Beiträge über die Löschung von Beiträgen über ein SQL-Befehl gelesen zu haben. Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass das evtl. zu Unstimmigkeiten in der Statistik usw. führen kann.
Wie auch immer, dies ist natürlich alles deine Sache und dein Forum. Da ich mich damit nicht auskenne und überfragt bin, bin ich raus aus dem Thema im Bezug auf den SQL-Befehl um Beiträge zu löschen.

Viel Erfolg
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi True4, huch -
das sehe ich anders: :wink:
True4 hat geschrieben:Der Ansatz ist gut dies in pHPmyAdminTool zu machen, aber dies galt für das Board 2
Die Rede ist nicht von phpBB3? Siehe ggf. Step by Step ... - vgl. bitte im genannten Thread: Irrtum vorbehalten
viewtopic.php?f=74&t=224599#p1282384

Sonst wüsste ich momentan auch nicht weiter.

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“