Nachdem mir von redbull254 mitgeteilt wurde das ein Bug vorliegt habe ich den nun mit update 1.0.2 korrigiert. Warum das nicht hier oder auf github gemeldet wurde weis ich nicht. Allerdings habe ich eine E-Mail erhalten das hier ein Beitrag geschrieben wurde. Nur der Link
viewtopic.php?f=88&t=228384&p=1304492&e=1304492 ergab aber nur
Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.

Issues habe ich jetzt dort freigegeben.
Warum jetzt diese Updates?
Ich hatte diese Mod auf phpbb.com eingereicht und es wurde gemeckert, da AutoMod mit meinen Anweisungen nicht zurecht kam. Daher habe ich nochmals die Einbauanweisungen geändert. Mir wurde dann selbst bewust das diese Anweisung in der includes/acp/acp_board.php
Suchen und löschen
Code: Alles auswählen
'board_disable' => array('lang' => 'DISABLE_BOARD', 'validate' => 'bool', 'type' => 'custom', 'method' => 'board_disable', 'explain' => true),
'board_disable_msg' => false,
Finden
Ersetzen mit
Finden
'legend3' => 'BOARD_MODUS',
'board_disable' => array('lang' => 'DISABLE_BOARD', 'validate' => 'bool', 'type' => 'custom', 'method' => 'board_disable', 'explain' => true),
'board_disable_msg' => false,
'board_service' => array('lang' => 'SERVICE_BOARD', 'validate' => 'bool', 'type' => 'custom', 'method' => 'board_service', 'explain' => true),
'board_service_msg' => false,
missverständlich sind. Deswegen die geänderte Anweisung in version 1.0.1. Von der Funktion und Einbauort hat sich nichts geändert.
Ebenso sind mit dem Update zu Version 1.0.1 in der overall_footer.html und overall_header.html dort nochmals, zur Überprufung ob die Codes vorhanden sind, die Einbauanweisungen enthalten.
Sprachdateien
Darüber hat der phpBB.com auch gemeckert, deswegen habe ich diese in eine Datei, mods/info_acp_board.php, gepackt. Um diese dann jeweils aufzurufen habe ich die Anweisung in die functions.php gepackt.
Finden
// Send a proper content-language to the output
$user_lang = $user->lang['USER_LANG'];
if (strpos($user_lang, '-x-') !== false)
Davor einfügen
// Board Offline Start
$user->add_lang('mods/info_acp_board_offline');
// Board Offline End
Das dies nicht mit der memberlist.php und ucp.php funktioniert, habe ich dann übersehen. Daher wurde dem User beim einloggen, während der Wartungsmodus aktiviert ist, keine Fehlermeldung mit dem Update in Version 1.0.1 mehr angezeigt. Sorry, auch ich bin nur ein Mensch.
Schreibfehler
Damit habe ich nun Schwierigkeiten. Ich Blick da nicht immer durch mit der neuen und der alten. Habe aber auch kein Problem damit das man mich darauf aufmerksam macht wenn in meinen Sprachdateien Rechtschreibefehler gefunden wurden und diese dann auch zu korrigieren.
Nun zum Update zur Version 1.02. (Nein ich möchte keinen Weg mehr zur Version 1.0.0 machen, da sonst keiner mehr durchblicken würde.)
Öffnen: root/memberlist.php
Finden
// Board Offline Start
if ($config['board_service'] && !$auth->acl_gets('a_') && !$auth->acl_getf_global('a_'))
{
trigger_error ($user->lang['BOARD_SERVICES_ERROR']);
}
// Board Offline End
Ersetzen mit
// Board Offline Start
if ($config['board_service'] && !$auth->acl_gets('a_') && !$auth->acl_getf_global('a_'))
{
trigger_error ($user->lang['BOARD_SERVICES_ERROR']);
}
// Board Offline End
Öffnen: root/ucp.php
Finden
Danach einfügen
// Board Offline Start
// Board Offline End
Auf github ist das neue Paket online, da müßt ihr dann nur noch die install.php ausführen um die Versionsnummer zu aktualisieren.